Teutonia Hausen 2 startet mit 6 Punkten ...


... und damit perfekt in die Saison.

Das Saisonziel der 2. Mannschaft war es, oben mitzuspielen und nach dem 2. Spiel scheint dieser Anspruch erfüllt zu sein.

Mit Spannung wurde das Abendspiel am Mittwoch 31.08.2022 an der Schwarzbachstraße erwartet. Zu Gast war die 2. Mannschaft aus Hainstadt. Die Gäste präsentierten sich wie gewohnt zweikampfstark, waren aber auch sehr an spielerischen Lösungen interessiert. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein interessantes Spiel. Beide Mannschaften wollten Fußball spielen und mit frühem Pressing den Gegner unter Druck setzen.  Dies gelang beiden Mannschaften sehr gut, so dass auf beiden Seiten wenig, bis keine Torchancen heraussprangen. Nach einer halben Stunde wurde Teutonia Hausen einen Tick stärker und spielte sich über ihre schnellen Außenstürmer Halbchancen heraus. Nach einem missglückten Abwehrversuch sprang der Ball zu den Roten, die eine perfekte Flanke auf den 2. Pfosten schlagen konnten, wo Tim Kämmerer den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter die Halbzeitpause an. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. In der 2. Halbzeit kamen die Teutonen etwas besser aus der Kabine und mit guten Ballstafetten waren sie stets brandgefährlich. Doch die robuste Abwehr der Gäste schaffte es immer wieder im letzten Moment mit großem Einsatz, einen Fuß dazwischen zu bekommen.

Immer wieder wurde der agile Seref Karakus gesucht und der Stürmer machte die Bälle gut fest. Der Gegner konnte ihn oft nur mit Fouls stoppen. Einen Freistoß konnte Luca Rebell etwas glücklich direkt verwandeln. Hainstadt wollte nun mit aller Macht den 2-Tore-Rückstand wettmachen. Die Teutonia ließ den Gegner über seine 3er Kette aufbauen und stand ab der Mittellinie kompakt und sicher. Alle entscheidenden Zweikämpfe wurden gewonnen. Trotz allem hatten die Hainstädter eine Großchance. Eine Flanke konnte nicht verhindert werden und so kam der Stürmer zu einem guten und platzierten Kopfball. Doch Marvin Möller verstand seinen Job und parierte den Kopfball mit all seinem Können. Trotz des erhöhten Drucks des Gegners fanden die Roten immer wieder gute spielerische Lösungen. Nach dem wohl schönsten Spielzug des Spiels, musste Sühan Erciyes den Ball aus 2 Metern nur noch über die Linie drücken. Das 3:0 hat den einen oder anderen Spieler der Hainstädter sehr frustriert, so dass es zu einigen Nickeligkeiten kam. Den Endstand erzielte Tim Kämmerer nach einem Gegenangriff.

Somit sind 6 Punkte aus 2 Spielen zu verbuchen und man geht mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen Niederroden 2, die am Sonntag um 13 Uhr zu Gast an der Schwarzbachstraße sind.

Die junge Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung, bevor sie 5 Auswärtsspiele bestreiten muss.