FC Teutonia Hausen 2 - Neue Saison ...


... Altes Bild

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung stand am Sonntag 21.08.2022 das erste Spiel für die 2. Teutonia Hausen an. Zu Gast war die Spielvereinigung aus Seligenstadt, mit der man noch eine offene Rechnung aus der letzten Begegnung hatte. Damals verlor man trotz einer Vielzahl an 100-prozentigen Torchancen in der letzten Minute mit 3:2.  Diesmal wollte man es besser machen und 3 Punkte an der Schwarzbachstraße behalten.

Unter dem neuen Trainer war die Heimmannschaft von Beginn an besser im Spiel und so wurden die ersten guten Chancen herausgespielt, wieder einmal, ohne sie zu nutzen. Der Gast beschränkte sein Spiel auf Konter und ging auch nach einer halben Stunde mit 0:1 in Führung. Dies änderte nichts am Spielverlauf. Die in Rot gekleideten Gastgeber drängten auf den Ausgleich. Wieder wurden einige 100%ige Chancen ausgelassen. Nach einem genialen Pass durch die Schnittstelle der 4er Kette, gelang es kurz vor der Pause den Ausgleich zu erzielen. Die Mannschaft aus Hausen war wohl gedanklich schon in der Pause und so gelang es den Blauen noch vor der Halbzeit auf 1:2 zu stellen.

So ging es bei sommerlichen Temperaturen in die Halbzeit.

Nach der Pause stand der Gegner sehr tief und überließ den Teutonen das komplette Spiel. Mit zunehmender Spieldauer bekam die Hausener Reserve immer mehr Platz und es wurden wieder mehrere Torchancen herausgespielt. In der 51. Minute konnte der Ausgleich erzielt werden. 12 Minuten später gingen die Gastgeber in Führung. Die Gastmannschaft war in der gesamten 2. Halbzeit nur einmal gefährlich, als nach einem langen Ball der Stürmer frei vor dem Gehäuse auftauchte, doch die Hausener Abwehrreihe konnte ihn im Abschluss noch entscheidend stören. So blieb das Spiel einseitig. Erwähnenswert ist nur der Hattrick von Sühan Erciyes, der Endstand von 5:2 und dass man eigentlich 12:2 hätte gewinnen müssen.

 

Am 31.08. um voraussichtlich 18:30 Uhr freut sich die junge Mannschaft auf das nächste Spiel gegen die Reserve aus Hainstadt. Der Verein freut sich auf zahlreiche Unterstützung.