Tennis: Auch Herren 55 feiern Aufstieg
Nachdem die Damen 50 ihren Aufstieg in die Gruppenliga perfekt gemacht haben, ziehen die Herren 55 nach
Mächtig ins Zeug legten sich die Damen und gewannen in dieser Höhe auch verdient 5:1 gegen die Damen aus Götzenhain. Im vorletzten Spiel der Runde der zweite Sieg. Die Punkte sicherten sich Viktoria Donat, Diana Neumann und Sarah Millmann im Einzel und die beiden Doppel Sabrina Keller/ Neumann und Donat/ Millmann.
Die Damen 50 II wurden an der Schwarzbachstraße von den Spielerinnen aus Karben mit 5:1 besiegt. Nach den umkämpften und teilweise dramatischen Einzeln konnte nur Eva Luciano als Siegerin den Sandplatz verlassen. Die Chancen auf ein Unentschieden waren gegeben. Schlussendlich hatten die Karbenerinnen das Glück auf ihrer Seite und gewannen beide Doppel im Champions-Tie-Break.
Einen Punkt holten die Herren in Klein-Krotzenburg. Am Ende stand ein gerechtes 3:3-Unentschieden. Patrick Hahn und Henri Konersmann im Einzel und später im Doppel gemeinsam Seite an Seite waren erfolgreich.
In der letzten Begegnung der Medenrunde zeigten die Herren 30 wieder eine engagierte und reife Mannschaftsleistung und besiegten die Herren aus Steinheim mit 7:2. Am Ende einer starken Saison wurde die Teutonen mit dem zweiten Tabellenplatz belohnt. Es spielten Mathias Köhlhofer, Martin Picard, Frank Jäger, Philip Donat, Felix Thoma und Benedikt Bodensohn.
Trotz der 4:5 – Heimniederlage im letzten Spiel gegen Neu-Isenburg behaupteten die Herren 55 den ersten Tabellenplatz und steigen in die Gruppenliga auf. Glückwunsch! Gegen Neu-Isenburg gewannen Armin Flörke im Champions-Tie-Break und Hans Jürgen Müller ihre Spiele. Anschließend dominierten die beiden Doppel Müller/ Michael Penalver Giar und Thorsten Heil/ Frank Ciesielski ihre Gegner und gewannen die Punkte drei und vier.
Nachbemerkung: In der neuen Medenrunde spielen neben den Herren 55 auch die Damen 50 – die bereits letztes Wochenende den Aufstieg klar machen konnten – eine Stufe höher in der Gruppenliga. Glückwunsch!