Damen 50 siegen und spielen um den Aufstieg


Nach der Meisterschaft der Damen 50 steht nun ein Spiel um den Aufstieg in die Gruppenliga an.

Die Damen 50 präsentierten sich in der Bezirksoberliga in einer Top-Verfassung und gewannen alle Medenspiele in überzeugender Manier. Bravo! Auch im letzten Heimspiel gegen TC Jügesheim II waren die Damen wieder hochmotiviert und ihre Überlegenheit spiegelt sich im deutlichen 6:0 wider. Für die Damen am Start waren Sigrid Grygosch, Sylvia Wörner, Ruth Flörke und Ellen Voigt. Damit geht die Saison für die Damen in die Verlängerung — im Aufstiegsspiel gegen den Sieger der anderen Gruppe, RW Wächtersbach, geht es um den Einzug in die Gruppenliga. Ein Termin steht noch nicht fest. 

Einen beachtlichen Teilerfolg erspielten sich die Damen 50 II beim Tabellenführer in Gründau. Nachdem Theresa Konstantinov ihr Einzel gewonnen hatte, holten anschließend die beiden Doppel Konstantinov/ Karin Rehbein und Claudia Donat/ Heidrun Krebs-Kaiser die Punkte zum absolut verdienten 3:3 – Endstand gegen faire und freundliche Gastgeberinnen.

Gegen TC Jügesheim II konnten die Damen zu Hause ihre Begegnung nicht gewinnen und verloren 2:4. Die beiden Punkte holten Viktoria Donat im Einzel und Sarah Henting/ Sarah Millmann im Doppel. Am nächsten Sonntag geht es an der Schwarzbachstraße gegen Götzenhain. Eine neue Chance, Punkte einzufahren.

Beim TCAW II endete das Lokalderby der Herren 3:3. Nach den gewonnenen Partien von Patrick und Lukas Hahn machte es das Doppel Jakob Küper/ Philipp Schlitt im Champions-Tie-Break noch spannend aber mit gutem Ausgang für die Teutonen. Mit einem deutlichen 8:1-Erfolg in Langenselbold festigten die Herren 30 ihren zweiten Tabellenplatz. Aufgrund einer Verletzung des Gegners konnte sich Mathias Köhlhofer für das Doppel schonen, das er gemeinsam mit Philip Donat dann auch dominierte. Auch das Doppel Martin Picard/ Thorsten Voigt konnte glänzen. Die Erfolge in den Einzeln verbuchten Frederic Schwendemann, Picard, Voigt und Donat.

Einen sehr guten zweiten Platz sicherten sich die Herren 50 in der Bezirksliga. In der letzten Partie in Buchschlag erkämpfte sich die Mannschaft einen 5:4 -Sieg. Dafür floss viel Schweiß und der Wille zum Sieg war in jedem Match spürbar. Der unermüdliche Thorsten Voigt (spielte auch für die Herren 30), Michel Zahn, Ingo Sommer und Thomas Lamperstorfer und das Doppel Michael Konstantinov/ Lamperstorfer behielten die Nerven.