Tennis: Gelungener Start in die Medenrunde 2022
Hochmotiviert und in glänzender Spiellaune absolvierten die Tennisspielerinnen und Tennisspieler die ersten Matches der neuen Medenrunde.
Souverän gewannen die Damen 50 die Heimpartie gegen TC Martinsee mit 6:0. Das Team mit Sigrid Grygosch, Sylvia Wörner, Ruth Flörke und Ellen Voigt spielte konzentriert und leidenschaftlich und gewann die Einzel als auch die Doppel.
Auch die Damen 50 II, die bei TC Lindenau antreten mussten, ließen nichts anbrennen und gewannen dort mit 4:2. Theresa Konstantinov und Eva Luciano legten in den Einzeln vor und die Doppel Konstantinov/ Claudia Donat und Elke Ciesielski/ Eva Caspary-Billau legten nach. Ein rundherum gelungener Auftakt der beiden Damenmannschaften.
Die Herren, die zu Hause Bürgel III empfingen, erkämpften sich einen verdienten 4:2 – Erfolg. Die Einzel waren umkämpft und Henri Konersmann, Patrick Hahn und Philipp Schlitt konnten erst im Champions-Tie-Break als Sieger den Platz verlassen. Konersmann/ Schlitt punkteten im Doppel.
Trotz eines überragend spielenden Mathias Köhlhofer, der im Einzel seinem Gegner keine Chance ließ, mussten die Herren 30 gegen ein starkes Team aus Wächtersbach eine klare 2:7 – Heimniederlage zulassen. Den zweiten Punkt steuerte das Doppel Martin Picard/ Nils Helfrich bei.
Die Herren 50 überzeugten mit einer homogenen Gesamtleistung und besiegten den Gegner vom THC Hanau II an der Schwarzbachstraße mit 7:2. Im Einzel gingen Michael Konstantinov, Thorsten Voigt, Ingo Sommer und Patrick Sattler als Sieger vom Sandplatz. In den Doppeln waren Voigt/ Bernd Hornof, Wolfgang Götz/ Thomas Lamperstorfer und Sommer/ Sattler erfolgreich.
Einen starken Auftritt legten auch die Herren 55 in Lämmerspiel hin und gewannen dort mit 6:3. Armin Flörke und Thorsten Heil mühten sich über den Champions-Tie-Break zum verdienten Sieg. Frank Ciesielski, Stephan Henting und Georg Donat brachten das Hausener Team mit 5:1 in Führung. Den letzten Punkt sicherte sich das Doppel Flörke/ Hans Jürgen Müller.