Teutonia Hausen II entscheidet Derby ...


... in Obertshausen für sich

Bei sonnigen Temperaturen stand am letzten Sonntagmittag das Stadtderby Kickers Obertshausen II gegen Teutonia Hausen II an, welches der FCT mit 0:2 für sich entscheiden konnte.

Trotz eines hohen Sieges der Gastgeber am vergangenen Spieltag, bei welchem gleich mehrere Spieler der 1. Mannschaft aushalfen, nahm Teutonia Hausen die Favoritenrolle an.

Schnell erlangte die in schwarz auflaufende Teutonia die Spielkontrolle.
Nach ruhigem Spielaufbau über die Viererkette versuchten die Gäste mit diagonal Bällen auf die Außen zu kommen. Die Reserve aus Obertshausen stand defensiv stabil und versuchte spielerisch in die Offensive zu gelangen. Den Versuch verhinderte der FCT immer wieder geschickt und setzte die Kickers unter Druck. Die sich daraus ergebenden Torchancen blieben in der ersten Halbzeit ungenutzt.

In der 2. Hälfte trat die Teutonia spielfreudiger auf. Durch die hoch stehenden Außenverteidiger führten Pässe in den Rücken der gegnerischen Abwehr immer wieder zu gefährlichen Situationen. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpfte Eckert aus kurzer Distanz zum 0:1 für die Teutonia. Kurze Zeit später stellte Kämmerer nach einer Flanke in den Sechzehner auf 0:2. Vom Frust der Heimmannschaft ließ sich die Teutonia  nicht anstecken und spielte die Partie souverän zu Ende.

Mit drei Siegen im Folge treten die Hausener am kommenden Dienstag zu Hause gegen die TSG Mainflingen II an.