Tennis: Damen 50 dominieren in Karben


Auch dieses Wochenende brachte einige Teutonia-Siege - hier geht's zur Zusammenfassung aller Partien.

Die Damen 50 hatten sich in Karben viel vorgenommen und beeindruckten die Gegnerinnen durch Spielfreude und enormen Einsatzwillen. Mit einem souveränen 6:0 – Auswärtserfolg traten sie dann auch die Heimreise an. Sigrid Grygosch ließ ihrer Gegnerin keine Chance, so dominant war ihr Spiel. Ruth Flörke, Ellen Voigt und Theresa Konstantinov spielten ebenfalls stark auf und entschieden ihre Partien jeweils im Champions-Tie-Break. Da auch die beiden Doppel an die Teutonia-Damen gingen, sah man an diesem Spieltag nur in glückliche und zufriedene Gesichter der Hausener Spielerinnen.

Trotz heftiger Gegenwehr mussten sich die Damen 50 II zu Hause gegen Gründau geschlagen geben. Am Ende stand eine 0:6 – Niederlage, gegen eine sehr leistungsstarke Damenmannschaft aus dem Main-Kinzig-Kreis.

Eine kleine Überraschung gelang den Damen in Dreieichenhain. Sarah Henting, Diana Neumann und Sarah Millmann waren im Einzel erfolgreich und das Doppel Henting/ Millmann gewann im Champions-Tie-Break, so dass am Ende ein 2:4 – Auswärtserfolg die Heimreise versüßte.

Auf verlorenem Posten stand die Herrenmannschaft im Obertshäuser Stadtduell gegen TV Hausen VI. Gegen leistungsstärkere Spieler setzte es beim TV eine klare 6:0 – Niederlage. Am nächsten Sonntag ist der TC Dietesheim III zu Gast an der Schwarzbachstraße.

Nachdem im ersten Medenspiel gegen Wächtersbach eine Heimniederlage zu beklagen war, machten es die Herren 30 in Freigericht besser und gewannen dort mit 5:4. Nach den Einzeln führte Freigericht noch mit 4:2. Mathias Köhlhofer und Martin Picard konnten nur punkten. Doch die drei Doppel Frank Jäger/ Ellery Kovanda, Köhlhofer/ Benedikt Bodensohn und Picard/ Nils Helfrich bewiesen Nervenstärke und machten den Auswärtserfolg klar.

Die Herren 50 unterlagen in Dreieichenhain knapp mit 4:5. Michael Konstantinov in zwei Sätzen, Thorsten Voigt und Patrick Sattler jeweils im Champions-Tie-Break und das Doppel Konstantinov/ Voigt krönten ihre Spiele und verließen als Sieger den Platz.

In der Heimbegegnung gegen TSG Bürgel mussten sich die Herren 55 mit 3:6 geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es noch 3:3, nachdem Frank Ciesielski in zwei Sätzen und Armin Flörke und Dieter Schmidt im Champions-Tie-Break gewonnen hatten. Aber in den drei Doppeln waren die Bürgeler einen Tick besser und erfolgreicher.