Clash of the Teutons - Part two


Teutonia-Derby in der Bezirksliga am morgigen Mittwoch, 23. Februar, ab 20 Uhr im Welly Pally

Insgeheim bestand die Hoffnung der Abteilung Darts, im internen Derby den Aufstieg der 1. Mannschaft in die Oberliga klar machen zu können. Die Pflichtaufgabe unserer D1 gegen die Gude Darter aus Langen wurde in der vergangenen Woche souverän erfüllt. Allerdings ist der Spielverderber im Industriegebiet in Bürgel sowie an der Koberstädter Straße in Dreieich zu finden. Nach leidenschaftlichem Kampf musste sich die 2. Mannschaft vor Wochenfrist dem Sport Club Bürgel 2 knapp mit 5-7 geschlagen geben, weshalb rechnerich der Aufstieg unserer D1 am Mittwoch noch nicht eingetütet werden kann.

Die 2. Mannschaft musste nach starker Hinrunde zur Tabellenspitze leider abreissen lassen. Von daher trifft man sich diesmal leider nicht zum Spitzenspiel der Bezriksliga 3, sondern „nur“ zum Derby. Anwurf im Welly Pally am Mittwoch 23.2.2022 ist um 20 Uhr. Wie günstig, dass der Gegner unserer 3. Mannschaft den Spielbetrieb eingestellt hat und der Spielplan hier mit dem Teutonia-Derby eine klasse Alternative bereit hält. Mitglieder der 3. Mannschaft sowie dartsbegeisterte Nichtmitglieder(innen) sind zum Support herzlich willkommen.


Am kommenden Wochenende, quasi als Ersatz zum närrischen Treiben (das wieder einmal dieser hartnäckigen Pandemie zum Opfer fällt) findet der Finaltag der "Welly Pally Open" statt. Das erste Major des Jahres erfreute sich reger Beteiligung. Insgesamt stellten sich 28 Teutonen über einen Zeitraum von sechs Wochen ans Oche. Zum Finaltag werden die besten 8 Spieler dieses Events erwartet, welche den Turniersieger unter sich ausspielen. Spannung ist in jedem Fall vorprogrammiert. Auch hier ist der ein oder andere Zuschauer bei Gegrilltem und Kaltgetränken gern gesehen. Im Anschluss an ein hoffentlich großartiges Turnier wird der Abend bei Bier und Resteessen wunderbar abgerundet.

In diesem Sinne ne schöne Woche und good Darts!