Tennis: Spaßturnier trotz trüber Aussichten


Nach langer Covid-Pause konnte die Abteilung am vergangenen Wochenende kurzfristig mal wieder ein gemeinsames Spaßturnier veranstalten

Regenwolken umkreisten die Tennisanlage der Teutonia stundenlang, die Spielerinnen und Spieler hatten jedoch Glück, zu regnen begann es erst nach Turnierende. Der stellvertretende 1. Vorsitzende Mathias Köhlhofer hatte am Sonntag, 22. August, unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln zu einem Spaßturnier auf die Anlage an der Schwarzbachstraße gebeten und 15 Aktive folgten der Einladung.

Trotz aller Lockerheit und familiärer Atmosphäre waren die Doppel heiß umkämpft und kein Punkt wurden freiwillig verschenkt. Spaß und sportlicher Ehrgeiz bildeten jedoch eine harmonische Einheit. Zudem bot sich für die Aktiven die Gelegenheit, an einer Ballmaschine kleinere Trainingseinheiten zu absolvieren und die Vor- und Rückhand zu überprüfen.

„Nach langer Abstinenz endlich wieder ein Turnier unserer Tennisabteilung. Trotz aller zukünftigen Unabwägbarkeiten ein kleiner Schritt zurück in die Normalität“, betonte ein sichtbar zufriedener Mathias Köhlhofer.