Tennis: Damen 50 und Herren 50 in der Erfolgsspur


Damen 50 und Herren 50 siegen erneut, Verbandsliga-Herren mit Unentschieden zuhause gegen Kassel.

Auch im zweiten Heimspiel kamen die Herren über ein Unentschieden nicht hinaus. Am Ende stand ein 3:3 gegen BW Kassel. Hart umkämpft waren alle Matches. Mathias Köhlhofer gewann sein Einzel und auch Andi Krebs konnte das Spiel in einem spannenden Champions Tie-Break für sich entscheiden. Den dritten Punkt steuerte das Doppel Frederic Schwendemann/ Krebs bei. Eine unglückliche Niederlage kassierte das Doppel Martin Picard/ Köhlhofer, die sich erst im Champions Tie-Break geschlagen geben mussten.

Im Nachholspiel bei der TG Hanau gewannen die Herren II souverän mit 6:0. Henri Konersmann, Jakob Küper, Lukas Hahn und Jeremy Mayer waren siegreich und die beiden Doppel Konersmann/ Küper und Hahn/ Mayer machten den Sieg perfekt. Am Sonntag hingegen war das Team bei THG Hanau III chancenlos und verlor klar mit 0:6.

Auch die Herren 30 zogen bei TS Steinheim mit 3:6 den Kürzeren. Frank Jäger punktete im Einzel und dann im Doppel an der Seite von Ellery Kovanda. Das Doppel Philip Donat/ Nils Helfrich sicherte den Teutonen den dritten Punkt.

Auch im dritten Spiel ungeschlagen blieben die Herren 50. Zuhause besiegte das Team die MSG SV/ TV Dreieichenhain mit 6:3. Michael Konstantinov, Thorsten Voigt, Patrick Sattler und Bernd Hornof legten in den Einzeln vor und die Doppel Wolfgang Götz/ Konstantinov und Voigt/ Sattler machten den Sack zu. Mit 6:0 steht die Mannschaft nun an der Tabellenspitze.

Gegen den Favoriten TK Langen standen die Herren 55 auf verlorenem Posten und kassierten in Langen eine 8:1 - Niederlage. Den einen Punkt holte das Doppel Armin Flörke/ Hans Jürgen Müller im Champions Tie-Break.

Die Damen unterlagen zuhause den Spielerinnen aus Froschhausen mit 0:6 und auch die Damen 40 konnten in der Heimbegegnung gegen TC Roßdorf trotz heftiger Gegenwehr keinen Blumentopf gewinnen und verloren mit demselben Ergebnis.

Eine gute Rolle in der Bezirksoberliga spielen die Damen 50. Bei RW Neu-Isenburg II siegten die Spielerinnen klar mit 5:1 und belegen nun in der Tabelle den zweiten Platz. Ihre Einzel für sich entscheiden konnten Sigrid Grygosch, Ellen Voigt, Ruth Flörke und Maria Waibel. Grygosch/ Voigt dominierten im Doppel ihre Gegnerinnen und gewannen den letzten Punkt.