Generationswechsel in der Leitung ...


... der Fußball-Abteilung des FC Teutonia Hausen

Am 13.08.2020 fand die eigentlich schon für den März geplante Jahreshauptversammlung der Abteilung Fußball des FC Teutonia Hausen statt.

Nach den Berichten der Abteilungsleitung, des Kassenwartes, der Jugendabteilung, der SOMA und des Spielausschusses über die abgelaufene Spielzeit mit seinen Höhen und Tiefen und sportlichen Ergebnissen wurde der alte Vorstand mit Jörg Teuber, Volker Jung und Hermann Schreiner entlastet.

Alle drei Sportfreunde standen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung, so dass etliche Personalentscheidungen anstanden.

Als neuer Abteilungsleiter wurde Björn Feger gewählt, sein Stellvertreter wird Dennis Holzhacker. Das Amt des Kassierers übernimmt Sebastian Horch.

Die Jugendabteilung bleibt unter der Führung von Tobias Rebell, er erhält Unterstützung vom Christian Biehrer und Markus Komo.

Ebenso gab es einen Wechsel in der Führung der SOMA. Auch hier standen Marcel Schuler und Danny Mühle nicht mehr für das Amt zur Verfügung, diese Positionen übernehmen jetzt Jochen Tkaltschewitsch und Alexander Beck.

Die Leitung des Spielausschusses übernimmt Bernd Blahut, er wird unterstützt von Thomas Lamperstorfer und Thomas Fischer.

Allen bisherigen Amtsträgern und Unterstützern wurde durch den früheren Abteilungsleiter Jörg Teuber und den 1. Vorsitzenden des Gesamtvereins Walter Bäcker für ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit gedankt. Dazu gehören auch Frank Döbert als ehemaliger Presse-Verantwortlicher und Rudi Hahn in der Mitgliederverwaltung. Den neu gewählten Sportfreunden wünschte man Alles Gute und eine glückliche Hand und natürlich auch sportliche Erfolge.

Es gab innerhalb der Versammlung eine rege Diskussion über die Herausforderungen für den Verein und für die Abteilung in der nahen Zukunft aufgrund der Corona-Krise. Ebenso diskutiert wurde die Mitgliederentwicklung und Zukunft des Jugend-Fußballs im Verein und im Ort.