Tennis: Erste Herrenmannschaft siegt souverän


5:1-Sieg gegen TC 88 Sachsenhausen sichert Platz 2 in der Verbandsliga. Herren 30 und Damen verlieren.

Die erste Herrenmannschaft von Teutonia Hausen hat ihr Heimspiel der Tennis-Verbandsliga gegen den TC 88 Sachsenhausen deutlich mit 5:1 gewinnen können. Bereits nach vier Einzelsiegen durch Mathias Köhlhofer, Andreas Krebs, Frederic Schwendemann und Martin Picard stand der Sieg fest. Im Doppel konnten Picard und der eingewechselte Elliot Kovanda noch den fünften Punkt knapp im Champions - Tiebreak holen. Das Team steht damit nach drei Spieltagen ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz.

In der Bezirksliga A gingen die Herren 30 ersatzgeschwächt in ihr Auswärtsspiel bei SG Hainhausen und verloren deutlich mit 1:8. An Nummer 2 spielend musste Oliver Rudolf trotz Führung leider verletzungsbedingt aufgeben. Lediglich Frank Jäger konnte in einer umkämpften Begegnung den Ehrenpunkt für die Teutonen im Champions - Tiebreak sichern.

Keinen Blumentopf zu gewinnen gab es für die Teutonia – Damen, die ihre Heimpartie deutlich mit 0:6 gegen Foresta Gravenbruch verloren.