Teutonia springt auf Rang zwei ...


... 2:0-Heimerfolg gegen die SG Götzenhain

Nach überzeugendem Spiel und Sieg in Dietesheim holte der FC Teutonia im KOL-Match auf eigenem Gelände gegen die SG Götzenhain erneut drei Punkte. Doch was in der Vorwoche noch flüssig und zielstrebig erreicht wurde, im Heimspiel war trotz des 2:0-Sieges nicht allzu viel davon zu sehen. Immerhin reichten die Treffer von Lewin Blahut und Patrick Scheiner der Mannschaft zum Sprung auf den zweiten Tabellenrang.

Obwohl es zurzeit einige Verletzte gibt, darunter auch Kapitän Marco Teich, ließ die Mannschaft von Trainer Christian Biehrer „nichts anbrennen“ und hatte stets die Kontrolle über das Geschehen auf dem Rasen. Nach 20 Minuten gingen die Teutonen in Führung, doch trotz einiger hochkarätiger Chancen dauerte es bis zur 60. Minute, ehe der Endstand erreicht war.

Das Spiel hätte noch den einen oder anderen Treffer verdient gehabt, doch die Offensivkräfte der Platzherren konnten sich nicht mehr entscheidend durchsetzen. Die Gäste mühten sich zwar, schafften jedoch nicht den Anschlusstreffer, so dass die Hausener den Sieg letzten Endes sicher über die Zeit brachten.  

FC Teutonia I: Walter, Scheiner, Veisoglu, Jung, Klein, S. Mandel, A. Mandel, E. Ahmetaj, Yilmaz, L. Blahut, Lorenzo Sanchez (Beqiraj, Fischer).

Die zweite Mannschaft der Teutonen errang im Heimspiel gegen SVG Steinheim mit dem 1:1-Unentschieden einen Punkt. Andre Piredda brachte sein Team nach gut einer Stunde in Führung, doch zehn Minuten vor dem Ende gelang den Gästen der Ausgleich.

FC Teutonia II: Möller, Döbert, Sellmann, Ciesielski, Arndt, Kaiser, F. Ahmetaj, Holzhacker, Karakus, Rebell, Klimek (Piredda, Schlesinger, Greiser)

 

Im Rahmen des Oktoberfestes sind die Punktspiele der beiden Teutonia-Teams auf Samstag vorverlegt (13 und 15 Uhr). In beiden Spielen geht es gegen den TSV Dudenhofen. Trainer Christian Biehrer vertraut seiner Abwehr, die mit bisher erst vier Gegentreffern Garant für den derzeitigen Erfolg ist. Die Personalsorgen in der Offensivabteilung konnten bisher kompensiert werden.