Dem Spitzenreiter auf den Fersen ...


... Nach 2:1 gegen Dudenhofen dichter dran an TSG Neu-Isenburg

Mit dem 2:1-Erfolg gegen den TSV Dudenhofen sorgte die Kreisoberliga-Truppe des FC Teutonia am Samstag für den Oktoberfest-Auftakt nach Maß. Zünftig gefeiert haben im Anschluss die Teutonia-Teams mit ihren Gästen. Weil Tabellenführer TSG Neu-Isenburg am Sonntag nur ein Remis gegen Dreieichenhain erreichte, sind die Hausener auf Tuchfühlung an den Spitzenreiter gerückt. Doch vier Teams folgen den Teutonen mit nur geringem Abstand.

In einer kampfbetonten Partie machten es beide Mannschaften ihrem jeweiligen Gegenüber schwer. Die beste Gelegenheit in dem munteren Spiel hatten die Gäste: ein Schuss auf das ansonsten von Sebastian Walter wieder überzeugend gehüteten Tores  prallte vom Pfosten ins Feld zurück.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer auf dem Platz an der Schwarzbachstraße dann doch noch Treffer. Zunächst nutzte Torjäger Cengiz Veisoglu ein Zuspiel von Lewin Blahut zu einem 30-Meter-Schuss, der den Weg ins Gästetor fand. Das war bereits der siebte Saisontreffer des Neuzugangs in seinem siebten Spiel im Teutonia-Dress.

Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel, und sie kombinierten sich häufiger vor das Gästetor. Einen dieser Angriffe schloss Marcel Jung in der 77. Minute auf Pass von David Blahut zum 2:0 ab.

Der Anschlusstreffer durch Dudenhofens Torjäger in der 82. Minute ließ noch einmal Spannung aufkommen, zumal Abwehrrecke Erik Ahmetaj mit einer gelb-roten Karte vom Platz flog. Die Gäste drängten in der Schlussphase, doch die Abwehr hielt deren Bemühungen stand, so dass ein umkämpfter, jedoch verdienter Sieg errungen war.     

FC Teutonia I: Walter, Scheiner, Veisoglu, D. Blahut, Klein, S. Mandel, A. Mandel, Fischer, E. Ahmetaj, Yilmaz, L. Blahut (Beqiraj, Jung).

Die zweite Mannschaft der Teutonen musste sich gegen die Vertretung des TSV Dudenhofen mit einem torlosen Remis begnügen. Zwar wurde der siebte Tabellenplatz behauptet, dich vergrößerte sich der Rückstand auf die davor Platzierten.

FC Teutonia II: Möller, Beqiraj, Ciesielski, Arndt, Kaiser, Piredda, Holzhacker, Rebell, Schlesinger, Klimek, Eckert (Bedel, Kämmerer, Greiser)

Die nächste Bewährungsprobe für das Team von Christian Biehrer steht am Sonntag an, wenn die Teutonen bei der SG Egelsbach antreten müssen. Gespielt wird ab 15 Uhr auf dem Sportgelände am Berliner Platz, wo die Gäste einmal mehr die Favoritenrolle übernehmen. Die zweite Mannschaft ist spielfrei.