Teutonia-Herren feiern ersten Saisonsieg


Die erste Herrenmannschaft von Teutonia Hausen hat in der Tennis-Verbandsliga ihren ersten Saisonsieg eingefahren.

Im Heimspiel gegen TC Schöneck konnten Mathias Köhlhofer und Andreas Krebs ihre Einzel siegreich gestalten. Beide Spieler gewannen gemeinsam auch ihr Doppel. Den entscheidenden Sieg zum 4:2-Endstand holte dann das Doppel Philipp Müller/Frederic Schwendemann im Champions Tie-Break. Ein großer Dank gilt dem Vorstand und allen Helfern, die für Zuschauer und Spieler den ganzen Tag am Grill standen. 

Weitere Siege gab es für die Teutonia-Mannschaften der Herren 30 und Herren 50:
Die Herren 30 setzten sich in der Besetzung Philipp Süß, Ellery Kovanda, Nils Helfrich und Frank Jäger deutlich mit 5:1 gegen den TC Götzenhain II durch und belegen mit Platz 6 in der Bezirksliga A einen gesicherten Mittelfeldplatz. Die Herren 50 sicherten sich mit einem 7:2-Erfolg ihre ersten Punkte in der Bezirksoberliga. Nach teils hart umkämpften Einzeln gingen die Teutonen mit einem knappen 4:2-Vorsprung in die Doppel. Dort spielte das Team um Wolfgang Götz, Armin Flörke, Hans-Jürgen Müller, Michael Penalver Giar, Thorsten Voigt und Thorsten Heil ihre Doppelstärke aus und konnte alle drei Partien für sich entscheiden.

Weniger erfolgreich lief es leider für die Mannschaften Damen, Herren II, Herren III, Damen 40 und Herren 50 II. Sie alle musste sich ihren Gegnern vom Wochenende geschlagen geben. Die Herren 50 II ließ sich trotz des herben 0:9 bei TC GW Waldacker II die Stimmung nicht vermiesen. In seinem ersten Einzel verkaufte sich Manfred Schlitt sehr anständig, trotzdem langte es nicht für einen Punkt. Außerdem spielten Michael Zahn, Frank Ciesielski, Dieter Schmidt, Stephan Henting, Bernd Hornof und Manfred Schlitt, das Team freut sich auf die dreiwöchige Pause zur Regeneration.

© Foto: Marcel Malad