Tennis: Sport und Spaß beim traditionellen Generationenturnier


Zum neunten Mal fand letztes Wochenende das beliebte Generationenturnier auf der Tennis - Anlage an der Schwarzbachstraße statt.

Etwa 35 Mitglieder und Freunde der Tennisabteilung folgten bei sommerlichen Temperaturen der Einladung. Am Spielmodus wurde von den Organisatoren Mathias Köhlhofer und Patrick Schwendemann nur die Altersgrenze geändert. Wie immer wurden zwei Spielpartner der Generation „Jung“ (nun bis 35 Jahre) zwei Spielpartnern der Generation „Erfahren“ zugelost und dann 30 Minuten Doppel gespielt. Von der Asche ging es dann auf den neuen Boule- Platz zum Kräftemessen. Am Ende siegte „Jung“ gegen „Erfahren“. Vorsitzender Armin Flörke: „Bei allem sportlichen Ehrgeiz der ambitionierten Spielerinnen und Spieler, kam der Spaß nicht zu kurz. Dank den beiden Organisatoren und den Teilnehmern für dieses unterhaltsame Turnier.“