FC Teutonia testet zweimal zu Hause ...


... Rumpenheim und Mainflingen Gäste an der Schwarzbachstraße

 

In der Vorbereitung auf die Rückrunde ist beim FC Teutonia Intensität gefragt. In dieser Woche trifft sich der Kader von Trainer Christian Biehrer viermal. Dabei stehen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm sowie zwei weitere Testspiele gegen den Offenbacher A-Ligisten SKG Rumpenheim und das Kreisoberliga-Team der TSG Mainflingen.

In der vergangenen Woche zeigten die Teutonen im Heimspiel gegen Hilalspor Hanau, zurzeit Schlusslicht der Kreisoberliga, eine ungewohnt schwache Leistung, die möglicherweise auf die Trainingseinheiten in der dritten Vorbereitungswoche zurückgeführt werden kann. Schließlich folgte auf das Dienstag-Training am Donnerstag als Teambuilding-Maßnahme Wasserballspielen im Obertshausener Schwimmbad, ehe es am Wochenende zum Testspiel kam.

Dabei ging es mit einem 1:2-Rückstand in die Halbzeitpause, übrigens der erste Pausenrückstand sei Oktober 2018. Nach dem Seitenwechsel konnten die Teutonen noch zwei Treffer erzielen und als 3:2-Sieger vom Platz gehen. Torschützen waren Kevin Klein und zweimal Sandro Lorenzo Sanchez.

Am Montag 18.02.19 kam mit der SKG Rumpenheim ein Team, das ebenfalls in der A-Liga spielt, in der Gruppe 1 jedoch keine Ambitionen für den Aufstieg hat. Anstoß war um 19.30 Uhr.

Nur eine Außenseiterrolle nehmen die Biehrer-Schützlinge am Sonntag ein. Dann stellt sich mit der TSG Mainflingen der aktuell Zweitplatzierte aus der Kreisoberliga vor. Die TSG ist auf dem besten Weg, den Durchmarsch in die Gruppenliga zu schaffen, nachdem sie in der vergangenen Saison noch Liga-Rivale des FC Teutonia war. Spielbeginn ist um 15 Uhr.