FC Teutonia rüstet sich für die Rückrunde


Personell gibt es keine Sorgen – Neu im Team Laroi Weinbrenner

Mit neun Punkten Vorsprung startet der FC Teutonia am 10. März in die Pflichtspiele der Rückrunde in der Kreisliga A, Gruppe 2. Dann erwartet der Tabellendritte, Espanol Offenbach, die Hausener. Bis dahin will Trainer Christian Biehrer seine Truppe topfit haben.

Seit dem 29. Januar sind die Teutonen wieder Training. Mit dabei sind mit Marco Teich und David Blahut zwei Spieler, die lange Zeit verletzt waren und jetzt nach der Winterpause den Anschluss finden wollen. Außerdem ist ein Neuzugang zu vermelden: Mit Laroi Weinbrenner hat sich ein Spieler des Kreisoberligisten VfB Offenbach bei den Teutonen angemeldet, der noch 2017 für den Lokalrivalen Turnverein Hausen die Schuhe geschnürt hat.

Als Trainingseinheit gesehen wurden die beiden ersten Testspiele am Wochenende, die gegen den FSV 08 Neuberg (9:1) sowie die U17 des Hessenligisten Bayern Alzenau (3:0) gewonnen wurden.

Noch weitere fünf Testspiele sowie die Teilnahme am Wintercup in Seligenstadt stehen auf dem Vorbereitungsplan. Außerdem trifft sich die Mannschaft regelmäßig zu Teambuildings-Einheiten, wo sie gemeinsam einen Spinning-Kurs und das Schwimmbad besuchen.

„Die Stimmung in der Truppe ist gut. Die Jungs arbeiten gemeinsam am großen Ziel, und der Konkurrenzkampf wird von jedem angenommen“, beobachten Trainer und Spielausschuss zufrieden.