Nur Schnee fehlte ...


... bei der Winterwanderung

Die traditionelle Winterwanderung des FC Teutonia führte am Sonntag durch Wald und Feld  in die Dietesheimer Gemarkung zum Kleingärtnerverein „In den Mellseewiesen“. Am Clubhaus machte sich die rund 50köpfige Wandergruppe unter Führung von Volker Jung auf den Weg durch den Wald Richtung Steinheim. Vor allem für die Kinder war der Kontakt zu den Pferden auf den Koppeln am Waldrand ein Erlebnis.

Auf Schnee mussten die Teutonen wie in den letzten Jahren verzichten, doch das trockene Wetter mit den entsprechenden winterlichen Temperaturen lud bald danach zur Rast im Freien ein, wo die Organisatoren Günther Schwartz und Josef Ploch ihre Verpflegungsstation aufgebaut hatten. Bei deftiger Hausmacher Wurst und Käsebroten sowie kalten und warmen Getränken wurde ordentlich zugelangt. Und wer noch immer nicht richtig aufgewärmt war, für den gab es heißen Slibowitz aus der Warmhaltekanne. Und – nicht bloß - für die Kinder selbstverständlich die eine oder andere süße Leckerei.

Nach dieser Zwischenmahlzeit ging es dann weiter Richtung Dietesheim vorbei an den zugefrorenen Seen im Steinbruchgelände zur Mittagsrast bei den Kleingärtnern. Dort stießen weitere Teutonen, die die Strecke zu Fuß nicht bewältigen konnten, zur Wandergruppe – mit E-Bikes und Autos waren sie gekommen. Sie alle genossen bei musikalischer Unterhaltung durch DJ Stevie das Mittagessen mit heißer Fleischwurst und Hackbraten mit Zwiebelsoße, ehe eine letzte Stärkung folgte: Nach Kaffee und Kuchen verabschiedeten sich die Hausener aus den Mellseewiesen und machten sich über Lämmerspiel auf den Rest der gut begehbaren Strecke zum Clubhaus und Sportplatz an der Schwarzbachstraße auf.