Mit respektablem Vorsprung in die Winterpause ...


... FC Teutonia weist ärgsten Verfolger SG Wiking beim 4:2 in die Schranken

Als souveräner Tabellenführer geht der FC Teutonia in der Kreisliga A, Gruppe 2, in die Winterpause. Im letzten Punktspiel des Jahres 2018 holte sich das Team um Kapitän Alexander Mandel beim Zweitplatzierten SG Wiking 03 Offenbach mit dem 4:2-Sieg weitere drei Punkte im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg und baute den Vorsprung auf neun Zähler aus.

Nach gut einer halben Stunde ging der Tabellenführer in Führung. Lewin Blahut hatte sich durchgesetzt und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sandro Lopez Sanchez sicher zum 1:0.

Kurz vor dem  Seitenwechsel schloss Janis Fischer einen sehr geduldig bis zum gegnerischen Tor vorgetragenen Angriff mit dem 2:0 ab, so dass die Gäste beruhigt zum Pausentee in die Kabine gehen konnten.

Die Leistung der Teutonen ließ im zweiten Durchgang nach. Es war eine schwächere Phase, wie sie in den letzten Wochen kaum zu sehen war. Dennoch gelang das 3:0 und damit die Vorentscheidung in der 61. Minute. Yüksel Düsgün war der Schütze, als er einen Freistoß direkt verwandelte.

Doch postwendend verkürzten die Offenbacher auf 1:3. Es war der erste Gegentreffer für Teutonia-Keeper Sebastian Walter nach 513 Minuten! Hitzig und spannend wurde die Partie, weil Gastgeber Wiking mit dem Anschlusstreffer in der 70. Minute die Chance auf einen Punktgewinn witterte. Doch mit Sebastian Mandels Treffer zum 4:2 zehn Minuten vor dem Ende war das Spitzenspiel zugunsten der Teutonen entschieden.

FC Teutonia I: Walter, Neuder, Düsgün, Klein, A. Mandel, S. Mandel, Fischer, Ahmetaj, Yilmaz, L. Blahut, Lorenzo Sanchez (Jung, Ciesielski, Karakus).

 

Rebell gelang Ehrentreffer

In der Partie der zweiten Garnitur bei der Spvgg. Seligenstadt dominierte der Gastgeber und führte nach elf Minuten bereits mit 2:0. Luca Rebell gelang zwar noch der Ehrentreffer, doch nach dem 3:1 der Gastgeber in der Schlussphase standen die Teutonen endgültig mit leeren Händen da.

FC Teutonia II: Möller, Brand, Ciesielski, K. Peikert, Schlesinger, Stojanovic, Rebell, Eckert, Roth, Amerschläger, T. Peikert (Greiser, Döbert, Kaiser).