Teutonia-Darter mit Sieg und Unentschieden


Teutonia Hausens Erste besiegt die Golden Warriors 2 deutlich mit 10:2. Die Zwoote erkämpft sich ein 6:6 gegen Dreieichenhain und hilft der Ersten im Kampf um die vorderen Tabellenplätze.

Die Erste Mannschaft von Teutonia Hausen Dart konnte ihre bitteren Niederlagen aus den letzten Spielen verdauen und zeigt eine ansprechende Leistung gegen die Golden Warriors 2. Die Teutonen erwarfen einen weitestgehend ungefährdeten 10:2-Sieg. 
Ein Sieg war wichtig, um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze zu halten. Viel wichtiger war es aber Selbstvertrauen zu tanken und gestärkt in die abschließenden drei Hinrundenspiele zu gehen.

Von vorne rein zeigte die Mannschaft von Kapitän F. Schwendemann, dass die Partie gegen den Tabellenletzten aus Mühlheim nicht auf die leichte Schulter genommen wurde. Der Kapitän stellte sich selbst im ersten Einzel auf und gab den Takt vor. 7 der 8 Einzel konnten im Anschluss gewonnen werden. Die Partie war somit bereits nach den Einzeln entschieden. 
Auch in den Doppeln wurde man der Favoritenrolle gerecht und entschied 3 der 4 Spiele für sich.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung der ersten Mannschaft. Während die Highlights ausblieben, überzeugte das allgemein gute Spielniveau. Allen voran war es Rob, the Bob, Ploch in seinem Einzel, der mit einem sehr guten 62er-Average über vier Legs ein Ausrufezeichen setzen konnte. Friedrich, Schröder und Stottko hielten den Durchschnitt in ihren Spielen auf über 50 – ebenfalls stark!

In den nächsten Wochen erwartet die Erste noch ein saftiges Restprogramm. Kommende Woche empfängt man den Tabellennachbarn Schnooke 87. Anschließend geht es gegen die ebenfalls gut aufspielende zweite Mannschaft der SSG Langen. Das Highlight, wie sollte es auch anders sein, bildet das letzte Hinrundenspiel. Im Welly Pally kommt es dann nämlich zum erneuten Clash of the Teutons (wie es einst liebevoll von Capitano Bäsecke getauft wurde). So viel sei zu diesem Zeitpunkt gesagt: Die zweite Mannschaft wird der Ersten alles abverlangen.

Golden Warriors 2 2:10 Teutonia Hausen 1

Für die Teutonia am Oche: F. Schwendemann (1), Schröder (1), Friedrich (1), Sommer (1), Ploch (1). Stottko (1), Bildhäuser (1), Walk || Greiser/Ploch (1), Bildhäuser/Stottko (1), Sommer/Walk (1), F. Schwendemann/Friedrich

------------------------------

Das Spiel der Zwooten im heimischen Welly Pally hatte andere Vorzeichen – man erwartete die besser platzierte Mannschaft aus Dreieichenhain. Aber wie so häufig in diesem Jahr war das Team von Kapitän Bäsecke ein mindestens ebenbürtiger Gegner.

Teamgeist und Kampf zeichnet die Mannschaft ein ums andere Mal aus in dieser Spielzeit – so auch am vergangenen Mittwoch. Dem Auftaktsieg von Chris, El Tigre, Como, folgten drei Einzelniederlagen am Stück. Meisterbäcker Gram brachte die Teutonen dann wieder in die Spur. Nach Höscheles Niederlage war es an Sascha, the Shark, Höhn sowie Alpha-Raubtier Bäsecke nicht mit dem Rücken zur Wand aus der Einzelserie herauszugehen. Beide meisterten diese Aufgabe mehr oder weniger souverän und so ging man mit einem ausgeglichenen 4:4 in die Doppel.

Der dortige Auftaktsieg vom weißen Brasilianer Pelé Schwendemann mit seinem kongenialen Doppelpartner und Pizzagourmet Gram ließ die roten Herzen höher schlagen. Die zwei anschließenden Niederlagen von Höhn/Höschele und Helfrich/Korb provozierten einen Showdown in der letzten Partie des Tages. Wolf und Tiger, dieses Mal nicht Rivalen sondern Jagdpartner, spielten groß auf und verlangten den Gegnern alles ab. Im finalen Leg, bei 2:2, war es dann der Capitano höchstpersönlich, der den verdienten Punkt für die Teutonen eintütete.

Der Punkt bedeutet gleichzeitig einen weiteren Meilenstein in der Mannschaftshistorie: Nach nun 10 Spieltag hat die Zwoote bereits mehr Punkte auf dem Konto als nach Ablauf der vergangenen Saison – herzlichen Glückwunsch und keep rollin‘.

Teutonia Hausen 2 6:6 Dreieichenhain

Für die Teutonia am Oche: Como (1), Helfrich, P. Schwendemann, Korb, Gram (1), Höschele, Höhn (1). Bäsecke (1) || P, Schwendemann/Gram (1), Höhn/Höschele, Helfrich/Korb, Como/Bäsecke (1)