FC Teutonia Hausen vs. TSV Heusenstamm ... 3:0


... heute mal ein etwas anderer Spielbericht

… die Links zu den Berichten von Mainkick.tv

https://www.mainkick.tv/artikel/teutonia-hausen-tsv-heusenstamm-18-spieltag-kreisliga-a-offenbach-gruppe-2/

https://www.mainkick.tv/artikel.page?id=189902

 

sowie der interne Bericht …

 

Platzverweis für Beqiraj trübte den verdienten 3:0-Erfolg des FC Teutonia

 

Die Revanche für die erste Saisonniederlage aus der Vorrunde ist dem FC Teutonia in der Kreisliga A, Gruppe 2, eindrucksvoll geglückt. Verfolger TSV Heusenstamm hatte nie eine Siegchance und war mit dem 0:3 noch gut bedient.

Einen Wermutstropfen gab es dennoch für die Teutonen: Als sie und ihr Anhang noch das 4:0 bejubelten, ließ sich der Schiedsrichter, der schon zum Anstoßpunkt gezeigt hatte, durch Heusenstammer Proteste umstimmen, zeigte dem kurz zuvor eingewechselten Albin Beqiraj die rote Karte und entschied auf Torabstoß. Angeblich soll Beqiraj bei der Torvorbereitung nachgetreten haben.

Im ersten Durchgang war es eine einseitige Partie mit zahlreichen Torchancen für die Gastgeber, doch lediglich Robin Neuder tat sich als Torschütze im Teutonia-Dress hervor. Heusenstammer Mithilfe per Eigentor war zum Pausen-2:0 gefordert. Vorausgegangen war ein feiner Freistoßtrick von Yüksel Düsgün und Lewin Blahut.

Kurz nach dem Seitenwechsel war die Partie entschieden: einen Blahut-Eckstoß nickte Kevin Klein zum 3:0-Endstand ein. Danach kamen die Gäste mit ihrem aggressiven Spiel besser in die Partie, doch ernsthaft gefährden konnten sie den Spitzenreiter nie. Sebastian Walter war stets auf dem Posten hinter einer von Sandro Lopez Sanchez umsichtig organisierten Abwehr.

Das Teutonia-Team bedankt sich bei den Machern der Website mainkicktv.de, die das komplette Spiel begleitete und es im Internet anbietet.

Zum letzten Spiel in 2018 treten die Teutonen am Sonntag, 2. Dezember, ab 14.30 Uhr, bei der SG Wiking Offenbach an.

FC Teutonia I: Walter, Neuder, Düsgün, Klein, A. Mandel, S. Mandel, Fischer, Ahmetaj, Yilmaz, L. Blahut, Lorenzo Sanchez (Beqiraj, Jung, Karakus)

 

 

Roth traf zum Teutonia-Sieg

Die zweite Garnitur des FC Teutonia gewann beim TSV Klein-Auheim mit 2:1. Die frühe Führung der Auheimer egalisierten sie wenig später per Eigentor. Marco Roth gelang nach knapp einer Stunde der umjubelte Siegtreffer.

Zum letzten Spiel des Jahres tritt die zweite Mannschaft am Sonntag, 2. Dezember, 12 Uhr, beim Tabellenzweiten Spvgg. Seligenstadt II an.

 FC Teutonia II: Möller, Brand, Palumbo, Piredda, Schlesinger, Stojanovic, Rebell, Eckert, Roth, Amerschläger, T. Peikert (Döbert, K. Peikert).