E2-Junioren von Teutonia Hausen feiern 1. Saisonsieg


In der dritten Partie der noch jungen Saison war die Mannschaft der SKG Rumpenheim zu Gast in der Schwarzbachstraße ...

In der dritten Partie der noch jungen Saison war die Mannschaft der SKG Rumpenheim zu Gast in der Schwarzbachstraße.

 

Im Vorfeld der Partie verteilten die Teutonen, vorrangig an ihre Eltern, die Fair Play-Karte. Bei dieser Karte handelt es sich um eine bundesweite Aktion des DFB und der Fußballverbände. Zweck der Aktion ist es, die Eltern, Verwandte, Freunde & Bekannte ihrer Vorbildfunktion -auch am Spielrand bewusst- zu machen. So stehen vor allem ein faires Miteinander und ein positives (Spiel-) Ereignis mit mehr lobenden und aufmunternden anstelle tadelnder Wörtern im Vordergrund.

 

Bereits mit dem Anpfiff zum Spiel waren die Teutonen auf Angriff eingestellt. So kam es dann auch bereits in der 1. Minute durch Arda Polat den raschen Führungstreffer. Mit dem Traumstart und dem hierdurch gewonnen Rückenwind spielten die Spieler freier und haben sich durch ein schönes Passspiel weitere Chancen erarbeitet. Hieraus resultierend erhöhten die Teutonen bereits in der 5. Minuten durch einen weiteren Treffer von Miquel Geisler. Doch gaben sich die Gäste aus Rumpenheim nicht auf. Durch ein nunmehr offensiveres Auftreten der Rumpenheimer gelang diesen bereits in der 16. Minute den Anschlusstreffer. Trotz der Führung merkte man bereits gegen Ende der 1. Hälfte, dass das Spiel noch nicht durch ist. Gestärkt aus der Halbzeitpause, setzten beide Mannschaften an den Leistungen der ersten Halbzeit an. So kam es, dass die Zuschauer eine weiterhin spannende Partie, welche sich im letzten Viertel der Spielzeit zu einer Abwehrschlacht der Teutonen  gewandelt hat. Nicht zuletzt durch eine gute Torhüterleistung von Julian Bleul konnte die Führung gewahrt werden und die Mannschaft ihren ersten Saisonsieg feiern.

 

Nächste Woche geht es für die E2 der Teutonia nach Bürgel zum HFC.