Mit 4:0-Sieg an die Spitze gestürmt ...


... Nach turbulenter Woche konnten die Teutonia-Teams überzeugen ...

Nachdem sich unter der Woche der FC Teutonia und sein Trainer Maik Henrich nach mehr als dreijähriger Zusammenarbeit getrennt hatten, landete die erste Garnitur, bei der Christian Biehrer an der Außenlinie coachte, einen glatten 4:0-Erfolg bei der Spvgg. Hainstadt.

Obwohl die Hausener ersatzgeschwächt in diese Partie gehen mussten, übernahmen sie von Anfang an das Kommando und hatten ein Übergewicht an Ballbesitz. In der 18. Minute gelang der Führungstreffer. Lewin Blahut spielte einen präzisen Pass zu Kevin Klein, der das 1:0 erzielte.

Die Pausenführung geriet nur einmal in Gefahr, doch Schlussmann Basti Walter rettete mit einer spektakulären Parade den knappen Vorsprung.

In Halbzeit zwei war es Kevin Klein, der sich für seine starke Leistung belohnte. In der 60. Und 65. Minute stockte er das Ergebnis zum 3:0 auf. Und danach blieben die spielstarken Teutonen in der Hintermannschaft stabil und spielten weiter konzentriert. So blieb die Abwehrreihe mit Fischer Sanchez, Scheiner und Ahmetaj ohne Gegentreffer.

Nach einem weiteren gut herausgesielten Angriff konnte für die Gäste Yüksel Düsgün sogar noch zum Endstand von 4:0 erhöhen.

Insgesamt zeigten die Teutonen eine sehr starke Mannschaftsleistung, an die das Team von Christian Biehrer nächste Woche anknüpfen will. Dann stellt sich Aufsteiger RW Offenbach an der Schwarzbachstraße vor, der trotz des vorletzten Tabellenplatzes nicht unterschätzt werden darf. Beginn ist um 15 Uhr.

Es spielten: Walter, Ciesielski, Scheiner, Düsgün, Klein, A. Mandel, Fischer, Ahmetaj, Yilmaz, L. Blahut, Lorenzo Sanchez (Möller, Schlesinger, Karakus, J. Blahut, Rebell)

Erster Sieg für „Zweite“

Auch die zweite Mannschaft nimmt ebenfalls mit 4:0 Toren die drei Punkte aus Hainstadt mit und erringt den ersten Saisonsieg. Es trafen Schlesinger, Schlitt, Sellmann und Greiser. Damit hat die Truppe um Routinier Julian Greiser die Abstiegsränge verlassen und will am Sonntag gegen Germania Klein-Krotzenburg II den nächsten Sieg feiern. Anstoß ist um 13 Uhr.

Es spielten: Möller, Brand, Peikert, Schlitt, Schlesinger, Döbert, Kaiser, Rebell, Eckert, Horch, Bloch (Greiser, Sellmann, Besic, Ljajic, Schwender, Peikert).