E1 - Junioren behaupten Tabellenplatz 2


Im zweiten Heimspiel der Saison trafen die jungen Teutonen auf KV Mühlheim ...

Im zweiten Heimspiel der Saison trafen die jungen Teutonen auf KV Mühlheim. Während die erste Halbzeit noch ausgeglichen jedoch torlos blieb, erspielte sich die Teutonia in der zweiten Halbzeit die ein oder andere Torchance. Den Auftakt zum 3:0-Heimsieg machte in der 28. Minute der Kapitän der Mannschaft Maximilian Biehrer und nur 2 Minuten später erhöhte Andrej Vukelic auf 2:0. In der Folge wurden ein paar brenzlige Situationen vor dem Teutonentor durch die Torhüterin Lina Zagorscak pariert und von den stark aufspielenden Aaron Gündüz sowie Ahmed Katilmis vereitelt. Neuen Schwung im Angriffsspiel brachten die eingewechselten Phil Schuler und Natan Omeradzic, der mit einem schönen Heber den 3:0-Endstand markierte. Ryan Roßkopf und Fabio Pafumi ließen als Abwehrchefs nun nichts mehr zu. Die flexibel einsetzbaren Ayman El Jazouli und Leandro Cibrao Gomes entlasteten die Abwehrreihe immer wieder mit ihren Angriffen über die Außenbahnen.

Mit diesem Erfolg verteidigten die E1-Junioren nicht nur den zweiten Tabellenplatz sondern stehen am kommenden Samstag vor einem echten Spitzenspiel in Egelsbach. Die Mannschaft der SG Egelsbach ist wie die Teutonen noch ohne Punktverlust und steht aufgrund des besseren Torverhältnis „noch" auf dem ersten Tabellenplatz. Diesen wollen die Teutonen ihnen wegschnappen, Anstoß ist um 11.00 Uhr in Egelsbach.