Herren I werden Vizemeister, dritte Herrenmannschaft steigt auf
Die erste Herrenmannschaft der Teutonen hat die Tennis-Verbandsliga als Vizemeister abgeschlossen.
Im letzten Saisonspiel in Schöneck wurde mit 4:2 der fünfte Sieg im siebten Spiel erzielt. Nach Einzelsiegen durch Mathias Köhlhofer und Frederic Schwendemann konnten beide Spieler gemeinsam auch ihr Doppel gewinnen. Auch das zweite Doppel mit Andreas Krebs und Philipp Müller wurde gewonnen. Die Teutonen beenden ihre Saison damit ungeschlagen und nur einen Punkt hinter Meister TAS Pfungstadt.
Die zweite Herrenmannschaft verlor ersatzgeschwächt auch ihr letztes Saisonspiel in der Gruppenliga in Baunatal mit 1:5 und steigt nach dem Aufstieg im letzten Jahr wieder in die Bezirksoberliga ab.
Wesentlich erfolgreicher endete die Saison für die dritte Herrenmannschaft. Durch ein 3:3-Untenschieden in Steinheim beendet die Mannschaft ihre Saison in der Bezirksliga A auf Platz 1 und steigt damit das zweite Jahr in Folge auf. Nach Einzelsiegen von Philipp Süß und Christian Como steuerte das Doppel Como/ Ellery Kovanda den dritten Punkt bei.
Auch im letzten Punktspiel konnten die Herren 40 trotz heftiger Gegenwehr keine Punkte sammeln und unterlagen beim starken SC Steinberg mit 0:9. Zum Abschluss der Medenrunde belegt die Mannschaft lediglich den achten Platz in der Bezirksliga A.
Trotz einer 3:6-Niederlage bei der SG Hainhausen stehen die Herren 50 in der Bezirksoberliga auf einem Nichtabstiegsplatz. Wolfgang Götz und die Doppel Michael Zahn/ Michael Konstantinov und Michael Penalver Giar/ Thorsten Voigt punkteten für die Teutonen.
Mit dem sechsten Platz in der Bezirksliga A müssen sich die Damen der Teutonia begnügen, die bei TC Klein-Krotzenburg II eine klare 0:6-Niederlage einstecken mussten.
Den tollen zweiten Platz in der Bezirksliga B halten konnten die Damen 40, die bei RW Sprendlingen III mit 2:4 verloren. Sylvia Schneider und das Doppel Karin Köhlhofer/ Diana Neumann waren siegreich.
Zwar kassierten die Damen 50 bei TK Langen II ebenfalls eine 2:4-Niederlage, belegen nach einer starken Runde in der Bezirksliga A jedoch einen stolzen zweiten Rang. Sigrid Grygosch und Theresa Konstantinov gewannen ihre Einzel.
Die Junioren U 18 verloren bei der RW Neu-Isenburg III mit 2:4. Valentin Konstantinov und Maximus Schneider holten die beiden Punkte.
Auch die Junioren U 18 II verloren mit 2:4 bei der TSG Bürgel II. Patrick Hahn und Philipp Schlitt gewannen ihre Einzel.
Herren werden Vizemeister, dritte Herrenmannschaft steigt aufNichts zu holen gab es für die Juniorinnen 18. Im Heimspiel gegen MSG Rodenbach/Erlensee/ Langenselbold III hatten sie mit 0:6 das Nachsehen.