Teutonen siegen wieder nach 1. Niederlage seit November 2017 ...


... David Blahut erleidet Mittelfußbruch

Die 0:1 Niederlage gegen TSV Heusenstamm hat der FC Teutonia am vergangenen Sonntag eindrucksvoll abgearbeitet und gewann auch in der Höhe verdient mit 4:1.

Zuletzt in Heusenstamm konnten die ersten guten Chancen der Hausener nicht verwertet werden, so dass der kompakt und kampfstark verteidigende Gastgeber sich immer mehr ins Spiel brachte aber zu kaum einer nennenswerter Torchance kam. In der zweiten Halbzeit nutzen die Schloßstädter eine Unachtsamkeit der Teutonia-Abwehr und brachten den Sieg dann mit Mann und Maus über die Zeit.

Die Favoriten aus Hausen agierten kopflos und zeigten keine geschlossene Mannschaftsleistung, so kam die Niederlage nicht unverdient. Diese war aber die erste in einem Pflichtspiel seit November letzten Jahres, so dass damit eine lange Serie zu Ende ging.

Doch gegen Wiking Offenbach zeigte sich der FC wieder von der gewohnten Seite, läuferisch und spielerisch stark, angefügt von Lewin Blahut, der Denker und Lenker auf dem Platz war und seine gute Leistung mit dem 1:0 Halbzeitstand krönte. Die Abwehr stand wieder sehr sicher, diesmal spielte Basti Walter für den verletzten Resul Sagmann im Tor und war wieder fehlerfrei. Für Jannis Fischer und Alex Mandel die sich im Kurzurlaub befinden, spielten wieder Marvin Henrich und Basti Mandel.

David Blahut erzielte in der 63. Spielminute nach einem an ihm selbst verursachten Foul, den fälligen Elfmeter eiskalt zum 2:0 Führungstreffer.

Nun hatten die junge Teutonen das Spiel gänzlich im Griff aber der bis dahin umsichtig leitende Schiedsrichter übersah ein Handspiel eines Offenbacher Angreifers und gab zu allem Überfluss auch noch einen Strafstoß, obwohl Keeper Walter klar den Ball spielte. Der daraus resultierende Elfmeter verwandelte der Kapitän der Gäste ebenfalls aber dieser Anschlusstreffer brachte die Gastgeber nicht aus ihrem Rhythmus.

Einen langen Abschlag von Basti Walter erreichte Yüksel Düsgün am linken Flügel und dieser legte präzise zu Torjäger David Blahut ab. Diese Chance lässt sich ein Stürmer nicht nehmen und der alte Torabstand war wieder hergestellt. Kurz nach diesem Treffer verletzte sich der Toptorjäger der Hausener ohne gegnerische Einwirkung und erlitt einen Mittelfußbruch. Er wird dem FC Teutonia leider in den nächsten Wochen schmerzlich fehlen, an dieser Stelle schon mal eine schnelle und gute Besserung.

Kevin Klein übernahm seine Position und der lange verletzte Jan Blahut kam als Ersatzspieler aufs Feld und sorgte ebenfalls in der Offensive für Unruhe beim Gegner.

Kevin Klein erzielte mit einem Distanzschuss noch den 4:1 Siegtreffer und nun muss sich die Mannschaft wieder gezielt auf die nächste Aufgabe gegen Espanol Offenbach vorbereiten. Die Spanier haben ebenfalls gewonnen und das etwas überraschend gegen den TSV Heusenstamm.

Gespielt wird wieder an der Schwarzbachstrasse um 15 Uhr am kommenden