Tennis: U-18 Mädels und Jungs besuchen Bundesligaspiel


Am Sonntag, 12. August, haben interessierte Mädels und Jungs der U 18 von der Teutonia Tennisjugend das letzte Tennis-Bundesliga-Heimspiel von Grün-Weiß Mannheim gegen Köln besucht.

Auf der wunderschön gelegenen Anlage Am Neckarplatt in Mannheim wurden Spielstärke und Taktik der Tennisprofis fachmännisch unter die Lupe genommen und viele spannende Ballwechsel begeistert bejubelt. Auch die Begeisterung der mitgereisten Eltern war groß, gab es doch auch bekannte Profi-Spieler wie Dustin Brown, Gerald Melzer und Radu Albot zu sehen. Das Wetter spielte mit und trug wesentlich zur großartigen Stimmung auf den Rängen bei, auch wenn sich Mannheim gegen Köln an diesem Tag 2:4 geschlagen geben musste.

Für die Mannheimer war dies jedoch kein Beinbruch, da die Meisterschaft schon zuvor gegen Krefeld entschieden worden war. Ausgiebig wurde nach den vier Einzeln der siebte Meisterschaftstitel gefeiert. Alle Teutonen waren sich am späten Nachmittag einig, dass auch im nächsten Jahr wieder eine gemeinsame Fahrt zu einem der Tennis-Bundesliga Spiele nach Mannheim durchgeführt werden soll.