Tennis: Herren I nach Auswärtssieg weiter auf Platz 2


In der Tennis-Verbandsliga hat die erste Herrenmannschaft ihr Auswärtsspiel bei der TSG Erlensee souverän mit 6:0 gewinnen können und bleibt in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.

Mathias Köhlhofer, Andreas Krebs, Philipp Müller und Frederic Schwendemann konnten alle vier Einzel und beide Doppel für sich entscheiden und rangieren auf Platz zwei in der Tabelle. Im letzten Heimspiel der Saison empfangen die Teutonen am nächsten Sonntag den Tabellendritten aus Kassel.

Die zweite Herrenmannschaft musste hingegen die fünfte Niederlage im fünften Spiel hinnehmen. Beim 1:5 gegen den TC Sinn konnte lediglich Torben Ebert sein Einzel erfolgreich gestalten. Nach dem Aufstieg in die Gruppenliga im letzten Jahr, wird sich die Mannschaft im nächsten Jahr wohl wieder eine Spielklasse tiefer in der Bezirksoberliga messen müssen.

Die dritte Herrenmannschaft mit Oliver Rudolf, Christian Como, Ellery Kovanda und Nils Helfrich schreibt ihre Erfolgsgeschichte nach dem Aufstieg in die Bezirksliga B im letzten Jahr weiter fort. Nach dem deutlichen 5:1-Heimsieg gegen TK Langen IV steht das Team nach fünf Siegen aus fünf Spielen zu recht an der Tabellenspitze und hat den Aufstieg fest im Blick.

Die Herren 40 mussten gegen den TV Buchschlag III mit 0:9 eine bittere Heimniederlage verdauen und bleiben weiterhin Schlusslicht in der Bezirksliga A. 

Die Herren 50 hingegen schlugen den Isenburger TC II deutlich mit 8:1. Nach den siegreichen Einzeln von Wolfgang Götz, Armin Flörke, Hans Jürgen Müller, Michael Konstantinov, Michael Penalver Giar und Thorsten Voigt wurden auch die beiden Doppel Götz/ Penalver Giar und Konstantinov/ Voigt gewonnen.

Nichts zu holen gab es für die Damen, die bei DJK Bieber deutlich mit 6:0 verloren. Trotzdem geht das Team mit neuem Mut, gestärkt und hoffnungsvoll in die nächste Heimpartie gegen TC Jügesheim II.

Tabellenführer bleiben die Damen 40 nach dem überzeugenden Heimspiel gegen TSG Rodgau, das 5:1 gewonnen wurde. Nach den Einzelsiegen von Sigrid Grygosch, Karin Köhlhofer, Claudia Donat und Gabriele Henting, steuerte das Doppel Donat/ Heidrun Krebs-Kaiser den fünften Punkt bei.
Bei der TGS Bieber siegten die Damen 50 mit 4:2 und zieren weiter die Tabellenspitze. Die beiden Doppel gingen zwar verloren, in den Einzeln blieben jedoch Ellen Voigt, Sylvia Wörner, Ruth Flörke und Theresa Konstantinov auf der Siegerstraße.

Die Junioren U 18 unterlagen bei BW Schlüchtern mit 2:4. Nur Jan Reisser und Maximus Schneider konnten punkten.

Bei der SF Seligenstadt II gewannen die Junioren U 18 II mit 5:1. Jakob Küper, Patrick Hahn und Philipp Schlitt, sowie Lukas Hahn/Schlitt und Küper/ P.Hahn sammelten eifrig die Punkte.

Im Heimspiel gegen MSG Bad S.-Sal./Wäch./ Birs. II konnten die Juniorinnen U 18 ein 3:3 erzielen, zu wenig um sich vom Tabellenende abzusetzen.