FC Teutonia Hausen beendet englische Woche mit 15:0 Kantersieg


Nach dem Auftaktsieg gegen Dietesheim 2 gewannen die Teutonen 48 Stunden später auch ihr Kreispokalspiel ... und es sollte erfolgreich weitergehen ...

Im ersten Abschnitt überließ man den Gästen den Spielaufbau um dann nach Ballgewinn schnell zum Torabschluss zu kommen. Der Plan ging auf und nach noch zwei vergebenen guten Möglichkeiten der Teutonia Offensive, nutzte der gut aufspielende Yüksel Düsgün seine erste Chance zum 1:0 Treffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dem ebenfalls sehr emsigen Seref Karakus per Kopfball die verdiente 2:0 Führung. Gegen den Ball verteidigte die gesamte Mannschaft sehr gut und ließ kaum Torgelegenheiten für die Gäste zu.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte der Gruppenligist den Druck und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen aber die Teutonia Abwehr um Eric Ahmetaj und Marvin Henrich verteidigte sehr gut. Nun verlagerte der Gastgeber sein Spiel auf Konter, da die Kraft zunehmend bei einigen Akteuren nachließ. Lewin Blahut und Sandro Lorenzo Sanchez fehlten verletzungsbedingt und einige andere Spieler hatten noch Trainingsrückstand, so dass das Tempo im Spiel nach vorne nachließ.

Alles was durch kam vereitelte der überragend agierende Sebastian Walter im Tor und nach dem 3:0 Kontertreffer durch Kevin Klein war das Spiel eigentlich gelaufen. Die Gäste waren damit ziemlich frustriert und handelten sich zwei rote Karten ein aber die junge Mannschaft der Teutonia ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte die Partie ohne Gegentreffer zu Ende.

Das letzte Spiel der Woche bestritten die Hausener gegen den Absteiger TUS Klein-Welzheim und gewann dieses mit 15:0. Die Gäste traten stark dezimiert an und hatten einige Akteure aus der zweiten Mannschaft im Team. So dass dieser Sieg nicht so hoch zu bewerten ist aber die Tore hatten die Teutonen mit viel Spielfreude und Können herausgespielt und erzielt. Bereits zur Halbzeit führte der Gastgeber mit 9:0 und trotzdem spielte der FC die Begegnung bei der Sommerhitze seriös zu Ende. Ein Schmankerl war der Treffer von Düsgün nach einem Schiedsrichterball, den er aus ca. 55 Metern direkt ins gegnerische Gehäuse, zum Tor des Tages traf.

Am kommenden Sonntag ist der aktuelle Tabellenführer beim Tabellenzweiten der TSV Heusenstamm zu Gast, die ebenfalls ihre ersten beiden Spiele gewinnen konnten. Das wird ein erster Gradmesser für den Ligafavoriten aus Hausen. Gespielt wird am Martinsee um 15 Uhr.