Tennis: 1. Herren erkämpfen 3:3 gegen Meister - 1. Damen gewinnen


In der Tennis-Verbandsliga hat die erste Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den Vorjahresmeister TAS Pfungstadt ein 3:3-Unentschieden erkämpft.

In der Tennis-Verbandsliga hat die erste Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den Vorjahresmeister TAS Pfungstadt ein 3:3-Unentschieden erkämpft. Mathias Köhlhofer und Andreas Krebs konnten sowohl ihre Einzel, als auch das gemeinsame Doppel in zwei Sätzen siegreich gestalten und sicherten damit einen wertvollen Punktgewinn. Philipp Müller und Patrick Schwendemann mussten sowohl im Einzel als auch im Doppel Niederlagen hinnehmen. Damit bleiben die Herren auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen und finden sich weiterhin auf Rang 4 der Tabelle wieder.

Schlechter lief es für die zweite Herrenmannschaft in der Gruppenliga. Beim Auswärtsspiel bei RW Giessen II gab es eine herbe 0:6 - Niederlage. Es spielten Andy Stephan, Frederic Schwendemann, Elliot Kovanda und Timon Roth.

Erfreulich dagegen der 4:2-Sieg der dritten Herrenmannschaft, die die Mannschaft aus Kinzigquelle/Elm nach großem Kampf besiegen konnte. Torben Ebert, Christian Como und Ellery Kovanda stellten nach ihren Einzelsiegen die Weichen bereits auf Sieg. Das Doppel Ebert/Kovanda machte mit einem Zweisatzerfolg den Sieg perfekt. Kapitän Nils Helfrich musste sich sowohl im Einzel, als auch im Doppel gemeinsam mit Como geschlagen geben.

In Heusenstamm waren die Herren 40 chancenlos und verloren gegen den TC mit 1:8. Armin Flörke, Thorsten Voigt, Michael Zahn, Frank Ciesielski, Ingo Sommer und Patrick Sattler kämpften zwar, konnten jedoch ihre Partien nicht siegreich gestalten. Lediglich das Doppel Voigt/ Sattler konnte punkten.

Beim TCAW Obertshausen II siegten die Herren 50 deutlich mit 7:2. Nach engagierten Leistungen gewannen Wolfgang Götz, Armin Flörke, Hans Jürgen Müller, Michael Konstantinov, Michael Penalver Giar ihre Einzel. Thorsten Voigt verlor. Siegreich waren auch die beiden Doppel Flörke/ Müller und Götz/ Georg Donat.

Ihren ersten Heimerfolg verbuchten die Damen gegen WB Aschaffenburg III. Viktoria Donat und Sabine Köhlhofer gewannen, Jacqueline Meyer und Melanie Kalla verloren ihre Einzel. Den 4:2 -Sieg festigten die beiden Doppel Donat/ Köhlhofer und Sarah Henting/ Jessika Duron.

Zweiter Sieg im zweiten Spiel. Die Damen 40 besiegten Buchschlag II mit 4:2. Sylvia Wörner, Claudia Donat und Elke Ciesielski gewannen, Ramona Schubert musste sich geschlagen geben. Den vierten Punkt sicherte das Doppel Wörner/ Donat. Sylvia Schneider/ Diana Neumann verloren.

Zweiter Sieg im zweiten Spiel auch für die Damen 50, die beim TC Langenselbold souverän mit 6:0 gewannen. Es spielten Ellen Voigt, Ruth Flörke, Theresa Konstantinov und Maria Waibel im Einzel. Als Doppelspielerinnen stießen Annette Müller und Karin Rehbein erfolgreich hinzu.

Die U 18 der Teutonia holte gegen BW Gelnhausen ein gerechtes 3:3. Henri Konersmann, Jan Reiser und Maximus Schneider waren siegreich, Valentin Konstantinov verlor sein Einzel. Den dritten Punkt sicherte sich das Doppel Konersmann/ Konstantinov.

Die U 18 II gewann das Heimspiel gegen Dietesheim III mit 4:2. Jakob Küper, Patrick Hahn, Philipp Schlitt im Einzel und Hahn/ Schlitt im Doppel sicherten den Erfolg. Simeon Picard verlor sein Einzel und Lukas Hahn/ Picard mussten im Doppel eine Niederlage kassieren.