Teutonia Hausen Platz 5 beim Hessencup Ü40 in Bensheim


Am letzten Samstag erkämpften sich die Spieler von Teutonia Hausen, bei hochsommerlichen Temperaturen, einen beachtlichen 5 Platz beim Ü40 Hessencup in Bensheim.

Am letzten Samstag erkämpften sich die Spieler von Teutonia Hausen, bei hochsommerlichen Temperaturen, einen beachtlichen 5 Platz beim Ü40 Hessencup in Bensheim.

Angereist mit nur 12 Spieler im Gepäck, war der Traum vom Finale von Anfang an sehr unrealistisch.

In der Vorrunde wurde in einer Dreiergruppe jeweils 1x 30 min gespielt und im Auftaktspiel traf man auf den SV Hofheim/Kirchhausen (Kreis Bergstraße). Trotz zahlreichen hochkarätigen Einschussmöglichkeiten gelang es den Rot/Weißen nicht den Ball über die Linie zu bringen und so trennten sich beiden Mannschaften mit einem enttäuschenden 0:0. Im 2 Spiel der Vorrunde wartete der amtierende Ü40 Deutschen Meister SG Hoechst Classique (Kreis Maintaunus) und in einem wirklich sehr guten Spiel, wo dem Gegner Paroli geboten wurde, verlor man trotzdem recht unglücklich mit 0:2. Selbst ein 0:1 hätte Platz 2 in der Gruppe bedeutet, leider fiel mit dem Schlusspfiff noch das zweite Tor für die Höchster und somit musste aufgrund Punkt- und Torgleichheit mit dem SV Hofheim/Kirchhausen ein Elfmeterschießen über den weiteren Turnierverlauf entscheiden. 1 Gehaltener und 2 Treffer reichten nicht aus um sich hier durchzusetzen. Trotz der Niederlage im Elfmeterschießen qualifizierten sich die Mannen von der Schwarzbachstr. als Zweitbester Gruppendritter für das Achtelfinale.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt mussten die 12 Kämpfer aufgrund der geringen Anzahl an Spielern, der Hitze und dem harten Kampf gegen Classique Höchst Tribut zahlen und einsehen, das an dem Tag das Glück nicht auf Ihrer Seite stand. Auch die Beine wurden schwächer und die Kräfte ließen nach. Somit wurde man im Achtelfinale gegen den Gastgeber SG Fehlheim/Lorsch (Kreis Bergstraße) klar mit 0:4 besiegt. Ü40 Hessencupsieger 2018 wurde an diesem Tage der SV Erzhausen (Kreis Darmstadt).

Die Aktiven der Ü40 von Teutonia Hausen fuhren mit vielen Eindrücken, neuer Erfahrung und gehoben Hauptes nach Hause und können stolz auf Ihre Leistung sein.

 

Aktive waren: Michael Ries, Danny Mühle, Jens Teuber, Christian Biehrer, Sahin Ilter, Marcel Schuler, Oli Speth, Bernd Blahut, Akin Örtülu (nicht im Bild), Carlo Palumbo, Muhammet Solak, Thomas Lamperstorfer