Erste Niederlage für Teutonia 2


... gegen Nieder-Roden

Die 2. Vertretung des FC Teutonia Hausen musste sich am Sonntag leider geschlagen geben.

Nach einem ebenso intensiven wie hochklassigen B-Klassen-Spiel hieß es zum Schluss 0:1 für den Gast aus Nieder-Roden.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Hintermannschaften beider Teams standen sehr sicher und ließen kaum etwas zu.

Die Heimmannschaft hatte einen leichten Vorteil, musste aber 2 gravierende Fehler des Schiedsrichters hinnehmen. Aufgrund von 2 falschen Pfiffen wurden sehr große Chancen vergeben. Das Spiel war hart umkämpft und so verwunderten die vielen Verwarnungen niemanden.

Nach einer Standardsituation durfte der Gast kontern und kam zu einem einfachen Abschluss, der jedoch sehr unglücklich verwandelt wurde. Die Germanen bemühten sich und hatten auch einige gute Abschlüsse, die aber leider nicht zum Erfolg führten. Bei sommerlichen Temperaturen ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause. Die Heimmannschaft wollte dann auf den Ausgleich drücken, doch die Nieder-Röder standen sehr sicher und kamen zu mehreren guten Kontern. Der Schiedsrichter hatte nicht nur einen schlechten Tag, sondern zeigte auch kein Fingerspitzengefühl und so musste Hausen eine Zeitstrafe hinnehmen. Danach passierte wenig bis gar nichts mehr. Als die Teutonen wieder vollzählig waren, wurde die Torgefahr von Minute zu Minute größer. Nieder-Roden wackelte, fiel aber am Ende nicht.

Fazit zu diesem Spiel: Keiner hat den Sieg verdient und der Schiedsrichter war der schlechteste Mann auf dem Platz.

Trotzdem ist man ihm zu Dank verpflichtet, denn es gibt immer weniger Schiris.

Am Dienstag geht es wieder weiter. Dort trifft man auf die 2. Mannschaft aus Mainflingen.