Tennis: Damen 50 I und Herren 55 steigen auf


Beide Mannschaften treten damit im nächsten Jahr auf Landesebene in der Gruppenliga an

Eitler Sonnenschein herrscht bei den Damen 50 I und den Herren 55 der Tennisabteilung von Teutonia Hausen. Beide Teams konnten die Medensaison 2022 mit der Meisterschaft abschließen und steigen in die Gruppenliga auf.

„Damit hatten wir nicht unbedingt gerechnet, sind jedoch hocherfreut, in der neuen Medenrunde eine Klasse höher antreten zu dürfen“, sagte ein zufriedener 1. Vorsitzender Mathias Köhlhofer. „Diese Aufgabe werden die Spielerinnen und Spieler hochmotiviert angehen.“ Die Damen traten in all ihren Begegnungen engagiert und spielerisch dominant auf und beendeten die Runde souverän mit 10:0 Punkten. Ein Relegationsspiel gegen die Damen von RW Wächtersbach kam nicht zustande, da die Spielerinnen aus Wächtersbach auf ein Entscheidungsspiel verzichteten. Somit stand der Aufstieg frühzeitig fest.

Auch die Männer 55 blieben in der Erfolgsspur und krönten ihre sportliche Leistung mit dem Gruppensieg. Mannschaftliche Geschlossenheit und kämpferische Tugenden waren für die Meisterschaft ausschlaggebend. Mit vier Siegen konnte man RW Neu-Isenburg und TSG Bürgel auf Distanz halten und den Aufstieg in die Gruppenliga besiegeln. Doppelte Freude in der Tennisabteilung und die Bestätigung einer guten Trainingsarbeit, die letztendlich zum Erfolg führt.

 

Foto Damen 50 I: (von links nach rechts: Theresa Konstantinov, Ruth Flörke, Ellen Voigt, Sylvia Wörner und Sigrid Grygosch)

Foto Herren 55: (von links nach rechts: Dieter Schmidt, Stephan Henting, Armin Flörke, Hans Jürgen Müller, Thorsten Heil, Michael Penalver Giar und Georg Donat)