Vorbericht Pokal-Viertelfinale


Anpfiff ist am Mittwoch, den 4. Mai, um 20 Uhr im heimischen Welly Pally

"Was? De FC Bayern spielt uff em Bersch, da gehn mer hin" oder "De Roger Federer macht en Showmatch in de Rodauhall, da sin mer dabei!"

Wer kennts net, wenn die Größen des Sports sich die Ehre in der Region geben. Aber selbstverständlich, zumindest noch, haben Sportarten wie Fußball oder Tennis eine viel größere Strahlkraft als unsere Lieblingssportart Darts!

Doch für unsere recht junge Abteilung steht vermutlich das (bis dato) größte Spiel der Vereinsgeschichte an: das Steeldart-Hessenpokal Viertelfinale. Die Mannschaft der Teutonia Dart-Abteilung steht unter den besten 8 Mannschaften im Bundesland! Zu Gast im Welly Pally an der Schwarzbachstraße ist ein angehender Bundesligist. Der DC Wetterau aus Reichelsheim bei Florstadt wird zum heißen Pokalfight gebeten. "Angehender Bundesligist, hab ich des richtig verstanden?". Jawoll, 2 Spieltage vor Torschluss steht der DC Wetterau auf Platz 1 der Hessenliga! Die Mannen um unsere Kapitäne Frederic Schwendemann und Nils Schröder stehen vor einer großen Hürde. Aber wie man weiß, schreibt der Pokal ja seine eigenen Gesetze. Am morgigen Mittwoch ist der große Tag! Um 20 Uhr, wenn es heißt "Game On", muss der Welly Pally brennen. Aus diesem Anlass wäre es schön, wenn sportübergreifend eine kleine Solidarität in Hausen herrschen würde und wir den Welly Pally zu einem Tollhaus machen könnten! Von daher der Aufruf an alle Fußballer, Tennisspieler, Kegler, Rubgyspieler usw.: Kommt in die Schwarzbachstraße und feiert mit uns ein Dartsfest wie es das schöne Hausen noch nie erlebt hat! Die Pforten öffnen um 19 Uhr. Für alle Nichtmitglieder, die sich zum ersten Mal den Welly Pally anschauen möchten und unser Team nach vorne peitschen wollen, kredenzt die Abteilung ein Freigetränk (Mitglieder der Dartsabteilung ausgeschlossen)!

Für das leibliche Wohl danach wird auch gesorgt sein. Lasst uns die Geschichte gemeinsam weiter schreiben!

Steeldart-Hessenpokal Viertelfinale

Teutonia Hausen 1 - DC Wetterau Pokal

Wann: Mittwoch 04.05.22

Wo: Schwarzbachstraße 10, Obertshausen

Anwurf: 20 Uhr

WIR SIND BEREIT!