Tennis-Platzaufbau erfolgreich, ab 13.4 kann gespielt werden


Viele von uns hatten am Samstag, 9. April, alle Hände voll zu tun. Unter Anleitung des versierten Technischen Vorstands Dieter Schmidt halfen engagierte Helferinnen und Helfer den jährlichen Platzaufbau zügig voranzubringen und die Plätze in einen spielfertigen Zustand zu versetzen, vielen Dank noch einmal dafür! 

Daher kann die Sommersaison ab diesen Mittwoch (13.04.2022) wieder richtig starten. Unsere Freiluft-Tennisanlage wird wieder geöffnet. 

Gerade in den ersten Wochen ist auf ein bewusstes Bespielen und eine sehr gewissenhafte und intensive Platzpflege nach dem Spiel zu achten. 

Grundsätzlich bitten wir Euch aber immer Löcher und Unebenheiten vor dem Abziehen per Fuß und / oder Rangiereisen zu beheben. Beachtet bitte das vollständige Abziehen der Plätze bis zu den Zäunen und das Kehren der Linien. Abziehnetze und Linienbesen stehen auf den Plätzen zur Verfügung. 

Damit ihr möglichst gut abschätzen könnt, ob sich die Fahrt für ein freies Spiel lohnt findet ihr hier den Platzbelegungsplan 2022 mit den Trainingszeiten der Mannschaften.

Sollte das Zugangstor am Haupteingang zur Sportanlage des FC Teutonia 07 e.V. Hausen verschlossen sein, so erhaltet ihr Zugang durch die Eingabe des Zahlencodes (siehe Newsletter an die Mitglieder). 

Hinweise zur aktuell geltenden Coronaschutzverordnung:
Die „Coronavirus-Schutzverordnungen“ des Landes Hessen haben seit Pandemiebeginn Vorgaben und Auflagen für einen an die Pandemie angepassten Sportbetrieb gemacht. An die Stelle der bisherigen „Coronavirus-Schutzverordnung“ tritt nun eine „Coronavirus-Basisschutzmaßnahmenverordnung“ (CoBaSchuV). Diese neue "CoBaSchuV" des Landes Hessen ist seit dem 2. April 2022 in Kraft. 

Die bisherigen Auflagen (z.B. zur Unterscheidung von Sport im Freien bzw. in Innenräumen, 2G+/3G-Zutrittsbeschränkungen, Verpflichtungen zur Erstellung von Hygienekonzepten und zur Vorlage sogenannter "Negativnachweise", Regelungen bzw. Begrenzungen von Zuschauern etc.) entfallen ersatzlos.

Wir bitten Euch weiterhin die allgemeinen Empfehlungen zu Hygiene und Tragen einer medizinischen Maske, insbesondere in Innenräumen und in Gedrängesituationen eigenverantwortlich und situationsangepasst zu beachten.

Sportliche Grüße
Der Vorstand der Abteilung Tennis