Tennis: Herren belegen guten Mittelplatz


Zufriedenstellender Saisonabschluss für die Herren in der Verbandsliga.

Durch einen 4:2 Heimsieg gegen BW Zeppelinheim belegen die Herren in der Abschlusstabelle der Verbandsliga einen guten vierten Platz. Mathias Köhlhofer und Frederic Schwendemann konnten ihre Spiele sicher gewinnen und die beiden Doppel Köhlhofer/ Schwendemann und Martin Picard/ Elliot Kovanda verließen ebenfalls als Sieger den Platz.

Die Herren II mussten bei DJK Eiche Offenbach eine 4:2 – Niederlage einstecken. Patrick Hahn gewann im Champions Tie-Break sein Einzel und das Doppel Hahn/ Jan Reisser steuerte den zweiten Punkt bei.

Erfolgreicher waren die Herren 30, die zu Hause gegen TC GW Waldacker mit 8:1 gewannen, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Spieler Frank Jäger, Ellery Kovanda, Nils Helfrich, Philip Donat, Felix Thoma und Benedikt Bodensohn.

Die Damen und die Damen 40 mussten jeweils 6:0 – Niederlagen verdauen. Gegen TSG Bürgel II waren die Damen auswärts schnell auf der Verliererstraße und auch die Damen 40 konnten trotz teilweise enger Spiele bei TC Klein-Krotzenburg III die klare Niederlage nicht verhindern.