Tennis: Kantersieg der Herren in Sachsenhausen


Auswärtssieg sichert Klassenerhalt einen Spieltag vor Schluss

Mit einem 6:0 – Erfolg kehrten die Herren aus Sachsenhausen zurück. Mathias Köhlhofer, Andreas Krebs, Frederic Schwendemann (im Champions - Tie - Break) und Martin Picard gewannen ihre Einzel und legten den Grundstein des souveränen Auswärtssieges beim Tabellenletzten. Köhlhofer/ Krebs und Picard/ Elliot Kovanda steuerten die beiden letzten Punkte bei.

Die Herren II hatten DJK Bieber III zu Gast, der mit nur drei Spielern antrat. So ging in den Einzeln ein Punkt kampflos an die Teutonen. Den zweiten Punkt sicherte sich das Doppel Henri Konersmann/ Jeremy Mayer. Da auch hier ein Doppel kampflos an die Hausener Spieler ging, stand am Ende ein 3:3 – Unentschieden.

Die Herren 30 überzeugten mit Kampfgeist, waren jedoch beim Tabellenführer KV Mühlheim II letztendlich ohne Chance und mussten eine 7:2 – Niederlage hinnehmen. Frank Jäger war im Einzel erfolgreich und konnte auch im Doppel mit Ellery Kovanda überzeugen.

PS: Das Heimspiel der Damen gegen den Bischofsheimer TV II wurde mit 6:0 für die Gastgeberinnen gewertet, da die Damen aus Bischofsheim nicht anwesend waren.