Aufholjagd der D1-Junioren ...


... geglückt

In einem packenden Heimspiel gelang den D1-Junioren vom FC Teutonia Hausen nach einem 0:2-Rückstand zur Pause noch ein hochverdientes 2:2 gegen die SSG Langen.

 

Durch ein Missverständnis in der Abwehrkette erzielten die Gäste das 0:1 und erhöhten nach einem weiteren Patzer der Teutonen auf 0:2. Dieses Halbzeitergebnis stellte den Spielverlauf bis dahin auf den Kopf, da die Teutonia das dominierende Team auf dem Platz waren und zahlreiche gute Chancen, darunter ein Strafstoß, nicht zu ihren Gunsten zu nutzen wussten. Im zweiten Abschnitt der Partie sollte sich das aber ändern. Die weiterhin hoch motivierten sowie spielerisch besseren Teutonen, erkämpften und erspielten sich eine weitere Fülle an Torchancen, ließen kaum noch welche der Gäste zu und belohnten sich am Ende durch zwei sehenswerte Treffer mit dem 2:2-Endstand.

 

Somit bleibt das Team in der Qualifikationsrunde zur Kreisliga weiterhin ungeschlagen und geht mit einem guten Gefühl die kommenden Aufgaben an. Die nächste Begegnung findet am kommenden Sonntag in Egelsbach statt, wo die Teutonen um 10.00 Uhr der SG Egelsbach die Punkte abknöpfen wollen.