Tennis: Erster Saisonsieg der Herren in der Verbandsliga


5:1-Heimsieg gegen TC Eschersheim. Auch Herren 50 und Herren 55 siegen.

Die Herren gewannen zu Hause gegen TC Eschersheim souverän mit 5:1 und sicherten sich den ersten Saisonsieg. Mathias Köhlhofer, Andreas Krebs und Martin Picard präsentierten sich in bester Spiellaune und gewannen ihre Einzel bei sommerlichen Temperaturen hochverdient. Die restlichen Punkte wurden den Herren fast geschenkt: Ein Doppel des Gegners trat wegen Verletzung aus dem Einzel nicht an und im zweiten Doppel verletzte sich ein Gegner während des Spiels, so dass beide Begegnungen für die Teutonen gewertet wurden.

Die Herren II kassierten gegen MSG Rodenb./ Linden./ Langensel. eine 2:4 -Heimniederlage. Lediglich Patrick Hahn und Jeremy Mayer verließen als Sieger den Sandplatz. Selbstbewusst traten die Herren 50 in Birstein an und gewannen dort mit 7:2. Bemerkenswert: Nach den Einzeln stand es bereits 6:0 für die Hausener Tennisspieler Wolfgang Götz, Michael Konstantinov, Thorsten Voigt, Michael Zahn, Ingo Sommer und Jörg Teuber. Den letzten Punkt steuerte das Doppel Voigt/ Sommer bei. Somit untermauerten die Herren 50 in der Bezirksliga A ihre Tabellenführung.

Auch die Herren 55 konnten überzeugen und gewannen zu Hause gegen TSG Bürgel mit 6:3. In den Einzeln waren Armin Flörke, Hans Jürgen Müller und Jürgen Sellmann erfolgreich. Die weiteren Punkte für die Teutonen holten die Doppel Flörke/ Michael Penalver Giar, Müller/ Thomas Sattler und Dieter Schmidt/ Stephan Henting.

Bei der TG Hanau gab es für die Damen beim 4:2 nichts zu gewinnen. Sabrina Keller gewann ihr Einzel und das Doppel Jacqueline Meyer/ Vanessa Schmidt holte den zweiten Punkt.

In der Bezirksoberliga erkämpften sich die Damen 50 bei SV Dreieichenhain ein wichtiges 3:3 und bleiben weiterhin an der Spitze der Tabelle. Sigrid Grygosch, Sylvia Wörner und Ruth Flörke, nach spannendem Champions-Tie-Break, konnten ihre Einzel siegreich gestalten und bestätigten ihre gute Form.