Ungemütliches Wochenende für die Tennisspieler der Teutonia


Kein Sieg sprang bei den 5 Partien vom Wochenende raus. Verbandsliga-Herren verlieren denkbar knapp

Die erste Herrenmannschaft verlor im Verfolgerduell ihre Heimbegegnung gegen TC Alsbach mit 2:4 und liegt in der Verbandliga weiterhin einen Platz hinter Alsbach auf Rang drei. Die Teutonen konnten die Einzel sehr ausgeglichen gestalten und zeigten Spielfreude und Kampfgeist. Mathias Köhlhofer und Andreas Krebs wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihre Matches. Hochdramatisch ging es in den beiden Doppelspielen zu. Köhlhofer/ Krebs und Frederic Schwendemann/ Martin Picard gaben sich erst nach starker Gegenwehr im Champions - Tiebreak geschlagen. Trotz der Niederlage gilt es nun für die Herrenmannschaft in den beiden abschließenden Spielen den dritten Platz in der Abschlusstabelle zu festigen.

Die Herren 30 mussten sich in der Heimbegegnung gegen TSG Rodgau mit einer 3:6 – Niederlage abfinden. Trotz kämpferischer Einstellung waren die Spieler der Gastmannschaft nicht in die Knie zu zwingen. Die drei Punkte sammelten Frank Jäger im Einzel nach zwei Sätzen und die beiden Doppel Thorsten Voigt/ Christian Como und Ellery Kovanda/ Jäger, die ihre Spiele jeweils im Champions-Tiebreak gewannen.

Eine unglückliche Auswärtsniederlage gab es für die Herren 50, die in Buchschlag gegen die zweite Mannschaft mit 5:4 das Nachsehen hatte. Im Einzel konnten lediglich Hans Jürgen Müller und Michael Konstantinov punkten. Beide konnten auch ihr Doppel siegreich gestalten. Den vierten Punkt steuerten Wolfgang Götz und Michael Penalver Giar bei, die ihre Doppel - Begegnung im Champions-Tiebreak gewannen.

Die Junioren U 18 ergatterten in Klein - Krotzenburg einen Punkt. Beim 3:3- Unentschieden überzeugte Jan Reisser im Einzel. Im Doppel siegten Reisser/ Patrick Hahn und Henry Konersmann/ Jeremy Mayer.

Bitter für die Damen, die bei RW Sprendlingen II mit 6:0 unter die Räder kamen und nach einer durchwachsenen Saison den vorletzten Platz belegen.