Erste Herren mit Unentschieden in Kassel - Herren 50 weiter siegreich


Zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage für die Tennismannschaften von Teutonia Hausen am vergangenen Wochenende

Die erste Herrenmannschaft von Teutonia Hausen hatte eine lange Anreise zum Auswärtsspiel bei BW Kassel und konnte letztlich mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden nach Hause fahren. Nach Einzelsiegen durch Andreas Krebs und Frederic Schwendemann und einem souveränen Doppelsieg durch Mathias Köhlhofer und Krebs, war der Punktgewinn gesichert. Fast hätte es noch zum Sieg gereicht, jedoch musste sich Mathias Köhlhofer in einem hochklassigen Einzel im entscheidenden Champions Tiebreak 7:10 geschlagen geben. Die Teutonen gehen damit ungeschlagen in die Sommerpause.

Die Herren 30 musste in ihrem Heimspiel gegen TS Steinheim Lehrgeld bezahlen und verloren deutlich mit 2:7. Erfreulich aus Hausener Sicht war der Auftritt von Frank Jäger, welcher mit seinem Einzelsieg und gemeinsam mit Ellery Kovanda im Doppel die einzigen beiden Punkte sichern konnte.

Auch im zweiten Medenrunden-Spiel waren die Herren 50 nicht zu bezwingen. Mit 6:3 gewannen sie in Zellhausen. Wolfgang Götz, Hans Jürgen Müller, Michael Konstantinov und Thorsten Voigt gestalteten ihr Einzel erfolgreich und die beiden Doppel Götz/ Christoph Schindler und Konstantinov/ Voigt punkteten ebenfalls. Ein verdienter Sieg der Hausener Tennisspieler, die in Zellhausen selbstbewusst auftraten.

Ihr Heimspiel gegen TC Martinsee Heusenstamm gewannen die Damen mit 4:2. Der erste doppelte Punktgewinn. Viktoria Donat, Sarah Millmann und Jacqueline Meyer ließen in ihren Begegnungen nichts anbrennen und Donat/ Luisa Trillig siegten im Doppel deutlich gegen die Spielerinnen aus Heusenstamm.

Mit einem 3:3 - Unentschieden begnügen musste sich das Team Junioren U 18. Gegen MSG Seligenstadt/ Zellhausen III gewann nur Lukas Hahn sein Einzel. Im Doppel erfolgreich waren Henri Konersmann/ Jan Reisser und Patrick und Lukas Hahn.