Roundup der letzten Wochen


Spendenaktion, Welly-Pally-Ausbau und Online-Turnierserie

Die Lockerungen im Bezug auf die Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19 erleichtern in vielen Lebenslagen den Alltag. Auch das Vereinsleben nimmt, mit Einschränkungen, wieder Fahrt auf. Der Welly Pally ist nun für eine bestimmte Anzahl an Spielern wieder geöffnet und der Wettkampf kann, unter Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5m, wieder simuliert werden. Die Mitglieder der Abteilung Dart nutzen diese Möglichkeit rege und dank Hygienekonzept auch innerhalb der notwendigen Rahmenbedingungen.

Während der Hochphase von COVID-19 in Hessen konnte, häufig in Einzelleistung, der Ausbau des Welly Pallys vorangetrieben werden, sodass nun auch mit Hygieneabstand vier Boards bespielt werden können. Dank der eifrigen Unterstützung von Firmen und Privatpersonen im Rahmen unserer Spendenaktion konnten und können wir weiterhin als Abteilung den Um- und Ausbau finanzieren.

Noch ist der Ausbau nicht abgeschlossen und wir freuen uns weiterhin sehr über jede Form von Unterstützung. Für unsere sechs Boards ist aktuell nur noch eine Patenschaft zu vergeben. Ansonsten hat unsere Sponsorentafel noch einige Lücken, die wir hoffentlich noch weiter füllen können.
Vielen Dank bereits jetzt für eure Unterstützung! Zu gegebener Zeit werden wir alle Sponsoren in unseren Welly Pally einladen, um gebührend Danke zu sagen.
In der Zwischenzeit teilen wir gerne auch visuell den Fortschritt in unserer Spielstätte – auf welchen wir mit Stolz blicken! Unter folgendem Link findet ihr eine kleine Fotostrecke des gesamten Ausbaus 2020: https://teutonia-hausen.de/abteilungen/dart/fotos.html…

Eine Verkündung sind wir noch schuldig – und zwar die des Wohnzimmerchampions der Online-Turnierserie. Über acht Wochen trug die Abteilung unter Leitung von Sportwart Frederic Schwendemann wöchentlich je ein Online-Turnier aus. Interessierte Mitglieder konnten dadurch aus den eigenen Wohnzimmern heraus gegeneinander antreten. Die Teilnehmerzahl konnte konstant gehalten werden. In etwa 15 Teutonen nahmen wöchentlich die Gelegenheit wahr und trugen zahlreiche Gruppen- und Finalspiele aus.

Mit fünf von acht möglichen Turniersiegen (bei 7 Teilnahmen) war er über die gesamten acht Turniere hinweg der, mit Abstand, konstanteste Darter und hat sich seinen Siegerpokal somit redlich verdient: Herzlichen Glückwunsch an Christian Como für die vielen herausragenden Spiele!

Das Treppchen komplettieren Schröder und Hof auf den Plätzen 2 und 3 mit jeweils einem Turniersieg. Patrick Schwendemann bleibt trotz eines Turniersieges nur der undankbare 4. Platz. Die Top 10 werden durch Hagelgans, Schwemmler, F. Schwendemann, Helfrich, Friedrich und Gram vervollständigt, die ebenfalls konstant gute bis sehr gute Leistungen ablieferten.

In der Zwischenzeit wurde von Seiten des HDV auch der vorzeitige Abbruch der Saison 2019/20 beschlossen. Beide Teutonia-Mannschaften werden somit die Liga halten und in der kommenden Spielzeit mit einer neuen Zielsetzung an den Start gehen.

In der Zwischenzeit werden die Clubmeisterschaften ausgetragen. Für mehr Informationen dazu, besucht unsere Homepage: https://teutonia-hausen.de/…/da…/clubmeisterschaft-2020.html

Bleibt gesund!

#teutoniahausendart #wellypally #ausbau #diy