Tennis: Spielbetrieb und Mannschaftstraining unter Auflagen möglich


Unter Einhaltung und Beachtung von strikten Auflagen kann ab dieser Woche Tennis gespielt werden.

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung, 

endlich ist es soweit. Seit Samstag, den 09.05. dürfen auch in Hessen alle privaten und öffentlichen Freiluft-Tennisanlagen unter Auflagen wieder öffnen. Folgend haben wir die Auflagen der hessischen Landesregierung für Euch zusammengefasst und darüber hinaus einige ergänzende Empfehlungen und Aushänge zur Verfügung gestellt.

Wie die hessische Landesregierung in ihrer neuen Verordnung beschlossen hat, ist der Spiel- und Trainingsbetrieb unter den folgenden Umständen gestattet:

  • er muss kontaktfrei ausgeübt werden
  • ein Mindestabstand von 1,5 m zwischen Personen ist zu gewährleisten
  • Hygiene und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere bei der gemeinsamen Nutzung von Sportgeräten, werden umgesetzt
  • Umkleidekabinen, Dusch-­ und Waschräume sowie die Gemeinschaftsräumlichkeiten, ausgenommen Toiletten, bleiben geschlossen
  • der Zutritt zur Sportstätte erfolgt unter Vermeidung von Warteschlangen
  • Risikogruppen im Sinne der Empfehlung des Robert-Koch-­Institutes werden keiner besonderen Gefährdung ausgesetzt
  • es sind keine Zuschauer erlaubt
  • Die Empfehlungen des Robert Koch­Instituts zur Hygiene sind zu beachten

Weitere Informationen findet ihr auch auf der Website des HTV (https://www.htv-tennis.de/tennisplätze-in-hessen-wieder-geöffnet.php).
 
Nun ist es aber an uns allen, die Wiedereröffnung der Sportanlagen durch ein verantwortliches Handeln zu erhalten.

Das hier verlinkte PDF „Informationen zum Start des Sommertrainings - Beachtung der erforderlichen Maßnahmen und Vorschriften“ ist zwar an die Kinder und Jugendlichen gerichtet, ist jedoch allgemeingültig für alle Mitglieder und daher zu beachten und umzusetzen.
 
Außerdem findet ihr hier den Platzbelegungsplan 2020, damit ihr möglichst gut abschätzen könnt, ob sich die Fahrt für ein freies Spiel lohnt. Wichtig: Ein Aufenthalt bzw. Warten auf der Anlage ist nicht gestattet. Sollte also kein Platz frei sein, müsst ihr die Anlage verlassen.
 
Weitere wichtige Information: 
Das Hüttchen an der Pergola zu Platz 2 ist gesperrt und darf nicht betreten werden. Ebenso ist der Unterstand unter der Pergola an Platz 2 sowie Platz 4 und 5 gesperrt. Es darf lediglich eine Platzbelegung unter der Pergola zu Platz 2 vorgenommen werden. 
 
Sollte das Zugangstor am Haupteingang zur Sportanlage des FC Teutonia 07 e.V. Hausen verschlossen sein, so erhaltet ihr Zugang durch die Eingabe eines Zahlencodes, welcher den Mitgliedern per Newsletter mitgeteilt wurde. Wir bitten den Zugangscode vertraulich zu behandeln.

Wir bitten Euch  um einen verantwortungsvollen und solidarischen Umgang mit den erforderlichen Maßnahmen und Vorschriften.
 
Sportliche Grüße
Der Vorstand der Abteilung Tennis