Teutonia sagt Oktoberfest ...


... wegen Corona - Pandemie ab

Viele aus der Stadt und der ganzen Region hatten sich darauf gefreut.

 

Die organisatorischen Grundvoraussetzungen zur Durchführung waren bereits abgeschlossen. Der Festausschuss hatte für das vom 27. bis 29. September auf der vereinseigenen Sportanlage geplante Oktoberfest bereits Festausstattung, Künstler und Helfer organisiert.

 

Doch nun hat der Geschäftsführende Vorstand das sehr beliebte und publikumswirksame Hausener Fest aufgrund der durch die Corona-Pandemie verursachten allgemeinen Lage abgesagt. Zum Schutz der Helfer und Gäste. „Für unsere Mitglieder und Gäste tut es uns sehr leid - aber wir müssen jedes Risiko vermeiden. Sofern die Entwicklung es zulässt, wäre ein Fest in kleinerem Rahmen eventuell kurzfristig zu realisieren“, so der 1. Vorsitzende Walter Bäcker.