Teutonia Hausen auf Platz 3 – Kevin Klein mit Viererpack ...


... Die erste Mannschaft vom FC Teutonia Hausen gewann am vergangenen Freitag beim FC Offenthal ihr letztes Spiel des Jahres mit 3:4.

Das Spiel gegen die Dreieicher Mannschaft gestaltete sich allerdings schwieriger als zuvor angenommen. Die Teutonen kamen nicht wirklich ins Spiel und konnten weder offensiv noch defensiv überzeugen. Schon nach 10 Minuten geriet die Teutonia in Rückstand. Jedoch gelang es in der 34. und 41. Minute, das Spiel durch zwei Treffer von Kevin Klein zum 1:2 zu drehen.

Die zweite Halbzeit begann wieder ähnlich schwach wie die erste, bereits nach weiteren drei Minuten drehte der FC Offenthal das Spiel zum 3:2. Anstatt in eine Schockstarre zu verfallen, kämpften die Teutonia aus Hausen jedoch weiter. Spielerisch war dies zwar nicht sehr anschaulich, allerdings erspielte sich die Mannschaft einige Chancen und in der 60. Minue gelang dabei der Ausgleich zum 3:3 durch Kevin Klein. Im Folgenden spielte der FC Offenthal weniger offensiv, somit blieb die Hausener Mannschaft fast ausschließlich im Ballbesitz. In der 80. Spielminute krönte der Matchwinner Kevin Klein die Anstrengungen seiner Mannschaft und erzielte den 3:4 Endstand.

Mit diesem Sieg überwintert die Aufstiegsmannschaft auf dem dritten Tabellenplatz und kann sich nun auf eine spektakuläre Rückrunde vorbereiten.

 

FC Teutonia Hausen I: S. Walter, Hartherz, Scheiner, Jung, D. Blahut, Teich, S. Mandel, J. Fischer, L. Blahut, Lorenzo Sanchez (Neuder, A. Mandel, Ahmetaj)

 

Teutonia Hausen II verliert bei Ilirida Offenbach mit 4:1.

 

FC Teutonia Hausen II: Möller, Stojanovic, Karakus, Rebell, Ahmetaj, Bedel, Fischer, Ciesielski, Schuler, Teuber

 

Die Mannschaften von Teutonia Hausen wünschen allen Zuschauern, Gönnern und Fans ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2020.