Teutonia Hausen mit spektakulärem Auswärtssieg ...


... bei Germania Bieber

Am vergangenen Sonntag siegte die Mannschaft des FC Teutonia Hausen bei Germania Bieber mit 2:4.

 

Die Hausener erwischten direkt den besseren Start und bereits in der fünften Minute traf Patrick Scheiner per Kopf zum 1:0. Kurz danach erhöhte Stürmer David Blahut auf 2:0. Beide Torvorlagen kamen von Lewin Blahut.

Allerdings fühlte sich die Teutonia anschließend zu sicher und ließ der Heimmannschaft zu viel Spielraum. So konnten die Bieberer noch vor der Pause den Ausgleich von 2:2 erzielen. Die erste Halbzeit verlief somit insgesamt sehr ausgeglichen.

Aus der Halbzeitpause kamen die Teutonen aber besser ins Spiel und hatten die größeren Chancen. Alle weiteren Chancen der Gastgeber wurden von Schlussmann Walter vereitelt.

In der 81. Spielminute erzielte Kevin Klein nach Zuspiel von Sandro Lorenzo Sanchez durch  eine schöne Einzelaktion das 2:3.

Ab diesem Zeitpunkt konzentrierten sich die Gäste hauptsächlich auf die Verteidigung. Bieber warf nun alles nach vorne, aber durch einen schönen Spielzug von Robin Neuder und David Blahut konnte in der letzten Spielminute der vielumjubelte Endstand von 2:4 erzielt werden.

 

FC Teutonia Hausen I: S. Walter, Hartherz, Scheiner, Veisoglu, Jung, D. Blahut, Klein, S. Mandel, J. Fischer, L. Blahut, Lorenzo Sanchez (Neuder)

 

Teutonia Hausen II holt mit einem 1:1 einen Punkt bei Germania Bieber II. Torschütze war Luca Rebell.

 

FC Teutonia Hausen II: Möller, Brand, Döbert, Ciesielski, Klimek, Holzhacker, Rebell, Schlesinger, Amerschläger, Czmok, Bedel (N. Fischer, Stojanovic)

 

Nächste Woche erwarten die Hausener den Tabellenführer aus Mainflingen. Ein spannendes Spiel wird erwartet und die Mannschaft hofft auf tatkräftige Unterstützer!