Teutonias E2-Junioren gewinnen 8:3 ...
... in Gravenbruch
Am vergangenen Samstag waren Hausens E2-Teutonen zu Gast bei der SSG Gravenbruch, um das zweite Spiel der Runde bei leichtem Regen und recht rutschigen Platzverhältnissen zu bestreiten.
Mit nur einem Auswechselspieler aber mit einem hoch motivierten Kader angereist, war nicht klar, auf welchen Gegner die Mannschaft trifft. Gravenbruch stand man schon lange nicht mehr gegenüber. Aus dem Spielbericht war zu sehen, eine gemischte Truppe aus 2009 er und 2010er Kids.
Direkt nach dem Anpfiff durch die Schiedsrichterin waren die in schwarz spielenden Hausener hellwach und tasteten die „Blauen“ erst einmal ab. Das sollte aber nicht lange dauern. Der Torwart zu weit aus dem Tor, unsere Spieler kombinieren sich durch das Mittelfeld, ein beherzter Schuss aus 14 Metern, 1:0 Führung. Jetzt kamen die Teutonen immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich eine Chance nach der Anderen wovon aber keine zu weiteren Erfolgen führte. Erst kurz vor der Pause der Treffer zur 2:0 Führung.
Die zweite Hälfte sollte keine Fragen offen lassen wer dieses Spiel gewinnen will, TEUTONIA. Trotzdem wurden durch zwei Unaufmerksamkeiten und einem Missverständnis in der Verteidigung drei Gegentreffer zugelassen, aber die weiteren sechs erzielten Tore sprachen für sich. Tolle Kombinationen, ein schnelles Pass- und Umschaltspiel sowie knallharte Abschlüsse waren die Mittel zum Erfolg.
Wiederum eine großartige Mannschaftsleistung unserer Jungs, Constantin Komo (1), Dennis Bauer, Hamed Rizvanovic (2), Jason Blatz (1), Luka Ferencaba (1), Lukas Braun (3), Noah Bayer und Torfrau Lena Stolle. Die positive Entwicklung geht weiter und Trainer Markus Komo ist stolz auf seine Mannschaft. Jetzt noch die Fehler abstellen und weiteren Erfolgen steht nichts mehr im Weg.