Erste Mannschaft mit großem Ausrufezeichen


Die erste Mannschaft siegt mit 11:1 in Langen; die Zweite muss sich mit 3:9 zuhause gegen Schnooke geschlagen geben

Mit einer herausragenden Leistung ist die erste Mannschaft von Teutonia Hausen Dart in die Bezirksliga-Saison gestartet. Bei der SSG Langen GUDE-Darter 2 gelang dem Team von Kapitän Schröder ein Kantersieg par excellence. 11:1 hieß es am Ende des Abends bei einem Leg-Verhältnis von 35:12. Mit gleich 9 geworfenen Highlights in einem Liga-Spiel stellt die Mannschaft auch in dieser Statistik einen neuen Abteilungsrekord auf. Die Umstrukturierung der beiden Dart-Mannschaften trägt die ersten Früchte und macht Hoffnung auf eine erfolgreiche Runde.

Schwemmler kämpfte sich in der Auftaktpartie nach einem 1:2 noch zu einem 3:2-Sieg. Dabei halfen ihm ein fulminantes 15er Short Leg sowie ein 116er High Finish. Schröder und K. Sattler brachten ihre Einzel mit einem 3-Dart-Durchschnitt jenseits der 50 über die Bühne und ließen ihren Kontrahenten keine Chance. Auch Como, Hof (63,5er-Average), P. Schwendemann und Roth konnte ihre Partien deutlich zu Gunsten der Teutonia gestalten. Lediglich F. Schwendemann musste sich nach großem Kampf mit 2:3 geschlagen gegeben.

Auch die Doppel verliefen allesamt erfolgreich. Insbesondere Nils Schröder und Konstantin Sattler harmonierten hier wie einst Johan Micoud und Ailton. Mit einem 67er Average bewiesen sie, dass die junge Teutonia-Mannschaft auch im Doppel über viel Potenzial verfügt. Die gefürchtete Gebrüderzange Schwendemann, Roth/Como und Schwemmler/Hof zeigten ebenfalls überzeugende Leistungen und verhalfen allesamt der Mannschaft zum ersten Saison-Sieg.

SSG Langen GUDE-Darter 2 : Teutonia Hausen 1 1:11

Schwemmler (1), Schröder (1), K. Sattler (1), Como (1), Hof (1), P. Schwendemann (1), Roth (1), F. Schwendemann || Schröder/K. Sattler (1), F. & P. Schwendemann (1), Roth/Como (1), Schwemmler/Hof (1)

Highlights:

180: Hof (1x)

HF: Schwemmler (116), Sattler (105), Hof (105)

SL: Schwemmler (15), Schröder (17), K. Sattler (17), Hof (20), Schröder/K. Sattler (18)

 

Die zweite Teutonia-Mannschaft hatte trotz einer engagierten Leistung gegen Schnooke 87 das Nachsehen. Mit einer 3:9-Niederlage bei einem Leg-Verhältnis von 16:31 musste man den Gästen den Sieg überlassen. Dies ist jedoch kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Viele gute Ansätze konnte man am gestrigen Abend bezeugen, die im Lauf der Runde sicherlich noch zu einigen Erfolgen führen können.

Kapitän Bäsecke und Friedrich hatten in den beiden Auftaktspielen keine Chance gegen gut werfende Gegner aus Groß-Gerau. Erst Abteilungsleiter Helfrich konnte den ersten Sieg für die Teutonen einfahren. Nach großem Kampf konnte er sich mit 3:2 durchsetzen und auch das einzige Teutonia-Highlight des Abends verbuchen – ein 106er High Finish. Erfiliz, Gram und Höschele mussten knappe Spiele verloren geben – hier war in einigen Partien etwas mehr drin. Bezirksliga-Debütant Kämmerer spielte groß auf und konnte dank eines 47er-Average seinen Gegner in die Schranken weisen. Klaffki hatte im abschließenden Einzel keine Chance und so standen die Teutonen vor dem Doppel mit dem Rücken zur Wand.

Aber auch hier scheiterte man in drei von vier Fällen an den gegnerischen Doppeln. Helfrich/Bäsecke, Kämmerer/Erfiliz und Friedrich/Greiser konnten sich in ihren Partien nicht durchsetzen. Gram und Höschele sorgten mit ihrem Sieg im abschließenden Doppel für ein versöhnliches Ende.

Teutonia Hausen 2 : Schnooke 87 3:9

Bäsecke, Friedrich, Helfrich (1), Erfiliz, Gram, Höschele, Kämmerer (1), Klaffki || Helfrich/Bäsecke, Kämmerer/Erfiliz, Friedrich/Greiser, Gram/Höschele (1)

Highlight:
HF: Helfrich (106)

 

Bereits am kommenden Mittwoch geht es für beide Mannschaften wieder ans Oche. Teutonia 1 empfängt den letztjährigen Tabellenzweiten. Ein richtungsweisendes Spiel für den weiteren Verlauf der Saison?

Teutonia 2 reist nach Dreieichenhain und hofft auf das erste Erfolgserlebnis.

 

#teutoniahausendart