Bezirksliga-Auftakt für beide Teutonia-Mannschaften


Bereits am heutigen Mittwochabend starten die erste und zweite Mannschaft von Teutonia Hausen Dart in die Steel Bezirksliga 3 - mit neuen Zielen für die dritte aktive Spielzeit.

Während die erste Mannschaft unter Leitung von Kapitän Schröder den Gang nach Langen zu den GUDE-Darter 2 antritt, empfängt die Zweite mit Schnooke 87 einen Aufstiegsaspirant zum Auftakt.

In der neu aufgebauten Steel Bezirksliga 3 treten in der anlaufenden Saison nur noch 10 Teams an. Neben der bewährten Hin- und Rückrunde wird es in diesem Jahr zu einer erneuten "Hinrunde" kommen. Somit haben alle Mannschaften insgesamt 27 Spiele, was mannschaftsübergreifend positiv aufgefasst wurde.

Neu aufgebaut wurden auch die beiden Teutonia-Mannschaften. In Absprache mit den Captains hat sich der Vorstand dazu entschieden die erste Mannschaft mit den leistungsstärksten Teutonen zu füllen. Im dritten aktiven Jahr erhofft man sich nun einen Angriff auf die vordersten drei Tabellenplätze.

Aber auch die Zweite kann sich auf einige vielversprechende Neuzugänge freuen und wird sich gegen keinen Gegner verstecken müssen.

Wer Interesse hat, macht sich heute Abend ab 20 Uhr selbst ein Bild vom Leistungsvermögen der Bäsecke-Mannen. Der Welly Pally freut sich, wie immer, über jeden Zuschauer.

#teutoniahausendart

PS: Auch die Erste freut sich über Auswärtsfans in Langen!